Samstag, 8. Juni 2013

Fertig mit Putzen

... bin ich im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nicht nur das. Ich hatte diese Woche mal sehr viel Zeit mich dem Sticken und Stricken zu widmen, so daß ich euch heute die aktuellen Fotos zeigen kann.
Zuerst meine "fleißige Helferin" 


Heute mittag fertig geworden, gebügelt und das schöne Wetter für Fotos genutzt.
Im Laufe der Woche werde ich sie dann oben und unten umnähen, und mache dann nochmal ein Foto, wenn ich sie aufgehängt habe.

Hier noch ein paar Details:

Als Knöpfe habe ich zwei Halbperlen aufgeklebt, gestickt habe ich auf Leinenband,
Stickgarn war DMC oder umgerechnetes Anchor.

Ein paar Strümpfe in Größe 42/43 ist auch fertig geworden, man konnte ja diese Woche lange draußen sitzen, dann stricke ich lieber.


Gestrickt habe ich mit Aktivwolle, mit Anschlag 65M. Die gesamte Stulpe sind Zöpfchen.

Etwas Dekoratives möchte ich auch noch zeigen.
Vor kurzen sah ich in einem Geschäft dieses Fahrrad und musste es haben.  Als Pflanze habe ich ein fleißiges Lieschen gewählt - das passt sehr gut.


Und vor meiner Haustür sieht es so aus. Jetzt sollten nur die Geranien noch kräftiger blühen.

So, und jetzt möchte ich noch meine neueste Leserin begrüßen - Christine.
Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und auch wenn du selbst nicht stickst, so finde ich es toll, dass dir meine Arbeiten gefallen.

Ich wünsche noch allen Lesern ein wunderschönes sonniges Wochenende.


7 Kommentare:

mukika hat gesagt…

Klasse ist sie geworden, Deine Putzfee. Die hatte ich auch lange auf meiner To-Do-Liste, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Vielleicht krame ich sie jetzt nochmal wieder raus. Die Strümpfe sind auch gut und das Fahrrad ist wirklich witzig, sieht gut aus mit dem Fleissigen Lieschen

Anonym hat gesagt…

hallo Martina,
hast Du bei mir heimlich eine Kamera installiert??? So habe ich mich schon mehr als einmal in letzter gefühlt und wohl auch ausgesehen!!!!

liebe Grüße
Birgit

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
So eine Putzhilfe kann ich auch gut brauchen :)
Gefällt mir und dein Rad ist ein richtiger Hingucker.
LG Ingrid

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,

deine Haushaltshilfe ist Dir sehr gut gelungen!
Noch einen schönen Sonntag!
winkewinke
maxi

Palkó hat gesagt…

Hallo Martina, Du bist aber an vielen Bereichen fleißig geworden! Die Stickerei ist super, und Deine Blumen - extra mit Fahrrad - gefallen mir auch sehr gut! :)
LG: Palkó

Stickvirus hat gesagt…

Hallo Martina,
tolle Sachen sind in der letzten Zeit unter deinen Händen entstanden. Die Putzfee ist sowas von niedlich. Die könnte glatt auch bei mir passen. Denn zur Zeit geht es bei mir eher nach dem Motto: Soviel Garten-arbeit wie möglich, soviel Hausarbeit wie nötig ;)
Dir noch eine schöne Zeit

Sei lieb gegrüßt, Ulrike

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Helferin würde ich vom Fleck weg engagieren. Das Blumenrad könnt auch gleich mit einzeihen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea