Mittwoch, 10. Dezember 2014

Gestickt wie ein Weltmeister

Hallo an alle.
Ja - Gestickt wie ein Weltmeister habe ich übers Wochenende bis gestern Abend,
und so habe ich den SAL von Susanne Schmidt Farbenfroh aufgeholt,
und den SAL von Sablaise und Novalee fertig gestickt.
"Weihnachten ist Winterzeit, Eiskristalle weit und breit,
heißer Tee, Lebkuchenduft, Winterzeit ist Weihnachtsluft."
Gefällt mir gut, und ich habe versucht auch die Farben ein bisschen so mit einzubinden. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Der SAL von Sablaise
hat mir im Ursprung nicht ganz so gut gefallen - es waren nur die Päckchen und Zuckerstangen in der Mitte. Das war mir zu leer und so habe ich die Reihe von unten einfach nach oben weitergeführt, und nun sieht es so aus, als hängen Päckchen und Zuckerstangen an den zweigen.
Außerdem habe ich kleine glitzernde Nieten verteilt.
Sehr wahrscheinlich mache ich es in ein helles Holzrähmchen - es sei denn ich habe plötzlich eine andere Idee. Im Stickcafe haben mehrere Stickerinnen an diesem SAL mitgestickt und jede hat die Mitte etwas anders gestaltet - finde ich prima. So hat doch jede ein Unikat.

Der SAL von Novalee
gefällt mir sehr gut - es ist einmal ein rechteckiges Motiv, Ich will es auf Karton aufziehen und zu einem Pinkeep weiter verarbeiten. Allerdings überlege ich noch ob ich oben eine Schlaufe oder zwei einarbeite.
Aber da ich das erst am Wochenende machen will, kann ich mir es noch überlegen.

Täglich geht es auch mit dem Winterquilt weiter, und meine Fortschritte und die neuen Blöcke kann ich euch am Wochenende zeigen.
Vielleicht schaffe ich auch noch eine Schwälmer Arbeit, seid also gespannt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,
bis bald, Martina


weihnachtsglocken-0002.gif von 123gif.de

10 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind ganz zauberhafte Stickereien, vor allem, die auf dem ersten Bild find ich soooo schön!
Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

mukika hat gesagt…

Da warst Du ja wirklich super fleissig. Mir gefällt auch der Farbenfroh-SAL ausgesprochen gut. Und beim Sablaise hast Du die Mitte toll gelöst. Wenn mir das eingefallen wäre, hätte ich es auch so gemacht. Prima!

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

da warst du richtig fleißig. Der Farbenfroh SAL sieht Klasse aus und der Spruch gefällt mir sehr gut. Auch deine Variante vom SAL Sablaise sieht super aus. Auch die dritte SAL Stickerei ist ein sehr schönes Weihnachtsmotiv.

Liebe Grüße Manuela

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Martina, sind Ihre Weihnachtsmotive wunderbar!

Utili hat gesagt…

Liebe Martina, da hast Du aber sehr fleißig an Deinen wunderschönen Stickereien gearbeitet, besonders schön finde ich die erste Stickarbeit.

LG Uta

Jana hat gesagt…

Hallo Martina. So schöne Stickereien alle sind sehr schön.
Das erste beonders nett mit dem Gedicht.
Wünsche dir einen schönen 3. Advent und liebe GRÜße Jana.

Jutta hat gesagt…

Oh, so schönen Stickereien liebe Martina, alle drei Projekte sehen sehr hübsch aus, ich bin auf die Endverarbeitung gespannt.
Und der SAL von Sablaise ist mir auch in der Mitte deutlich zu wenig, wenn ich darf, würde ich es so fertig sticken, wie du es gemacht hast, das gefällt mir sehr!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Du bist echt eine Stickerin-Weltmeister! So viel geschafft, und eine ist schöner, als die andere!
Viele wunderbare Weihnachtsmotive!
LG: Palkó

Véronique Rose hat gesagt…

WHOO Là là ILS SONT ABSOLUMENT SUPERBE
de très belles fêtes
rose

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die Idee bei Sablaises SAL die Bordüre weiterzuführen gefällt mir, vielleicht greife ich sie auf. Der SAl von Farbenfroh gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Andrea