Donnerstag, 26. Mai 2016

Erdbeeren - wie lecker sie sind

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich endlich die Gelegenheit wieder etwas zu posten.
Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, auf einmal ging nichts mehr, er lief nicht mehr an, der Bildschirm blieb schwarz und egal was ich versuchte - nichts brachte ihn zum Laufen.
Also hab ich mir gestern einen neuen gekauft.
In der Laptopfreien Zeit hatte ich dann auch genügend "Freie Zeit" um meinen Erdbeer SAL von Novalee fertig zu sticken und heute morgen dann auch fertig zu verarbeiten.

Teil 5 sind wieder kleine Erdbeeren mit ihren Blüten
 Teil 6 prall gefüllte Körbe frisch gepflückter Früchte.

 Und das ist daraus entstanden - ein kleiner Wandquilt für meinen Flur.

Den herrlichen Erdbeerstoff habe ich von meiner lieben Freundin Manuela, genauso wie die zauberhaften kleinen Knöpfe, die ich einfach an zwei Spitzen an der Unterseite aufgenäht habe.
Liebe Manuela, noch mal herzlichen Dank dafür.

In letzter Zeit habe ich auch fleißig an meiner Gärtnerin gestickt und Bilder kann ich euch bald zeigen. Auch Palko´s SAL Words ist mit dem vorletzten Teil schon fast geschafft.

Ich möchte gerne noch etwas sagen - zu letzt war es mir nicht bei allen Blogs die ich lese möglich zu kommentieren - lag vielleicht am alten Laptop, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
Zum Schluss möchte ich mich noch für eure Kommentare zu meinem letzten Beitrag bedanken, ich habe mich sehr gefreut.
Genießt das lange Wochenende wenn ihr könnt,
Herzliche Grüße an alle,
eure Martina
obst-0035.gif von 123gif.de

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

ist das ein wunderschöner Frühlings Quilt,richtig einladent zum Erdbeer pflücken.
Liebe Grüße
Hannelore

StrickRatte hat gesagt…

ist das ein wunderschöner Frühlings Quilt,richtig einladent zum Erdbeer pflücken.
Liebe Grüße
Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Deine Arbeiten sind alle sehr schön...ja die die Erdbeerzeit ist einfach schön, und viel zu kurz, für die leckeren Früchtchen!

LG Kaludia

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
herzliche Glückwünsche zu deinem neuen Laptop und zu diesem zauberhaften Erdbeer-Quilt. Wirklich schön geworden.
Viele liebe Grüße
Ursula

Nana hat gesagt…

Das ist ein richtig toller, kleiner Wandbehang.

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön ist dein kleiner Erdbeer Wandbehang geworden.
Die Knöpfe passen sehr gut dazu. Eine tolle Lösung mit den zwei kleinen Dreiecken.
Noch ein bisschen mehr Wärme und Sonne und die Erdbeerzeit kann so richtig losgehen.
Viele liebe Grüße Manuela

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

Erdbeeren über Erdbeeren ..... ich genieße sie in allen Varianten ..... ein wunderschönen Wandbehang hast du da gestickt!

Deinen letzten Post muss ich glatt übersehen haben, klasse hast du den Frühlingsquilt gequiltet, das Muster im Rand ist besonders ansprechend.

Liebe Grüße
deine Ute

Käthe hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Erdbeerquilt gefällt mir sehr !
Schade, dass ish so wenig Zeit habe, das Sticken kommt bei mir schon seit einem Jahr zu kurz.
LG
Käthe

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Fijn dat er weer een laptop is, ja die kunnen we niet meer missen.
Het aardbeien quilt prachtig geborduurd, leuk afgewerkt met de knopen
Fijn lang weekeinde.
Groetnis Annie

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina,
der Wandbehang mit den frischen roten Erdbeeren ist ganz zauberhaft geworden. Ich finde ja, Erdbeeren strotzen nur so vor Farbe und Lebensfreude. Immer wieder ein Hingucker. Bin schon sehr gespannt auf deine anderen Projekte.
So ohne Computer ist man inzwischen schon ganz schön unzufrieden, nicht wahr? Mich macht das ganz wuschig, wenn nicht alles funktioniert. ;0)
Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Martina,
der Erdbeerquilt ist ein Traum in Rot! So schön ist er geworden!
Und die Erdbeerzeit jetzt wird auch ausgiebig genossen :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße aus dem Regen in die Nachbarschaft , Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist wirklich ein zauberhafter Wandquilt geworden. Einfach super.
Winkegrüße Lari

Mii Stitch hat gesagt…

Oooh strawberry heaven!!!! I love it :)

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Martina,
na wenn man da nicht Lust auf den Sommer bekommt weiß ich auch nicht mehr..lächel..Dein Erdbeer-Kunstwerk ist dir rundum perfekt gelungen, von der feinen Stickerei bis zur Verarbeitung mit diesem besonderen Stöffchen. Manuela ist eben ein Schatz..lächel..
Ich finde es so hübsch!
Drück dich fest
Deine Sandra

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein richtig, richtig zauberhafter kleiner, feiner Wandbehang geworden, der richtig Lust auf den Sommer macht.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Fortschritte beim SAL und bei der Gärtnerin.
L.G.
sigisart

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Martina,
die Lust auf Erdbeeren hast du wunderschön umgesetzt!Eine Schale Erdbeeren hält ja nich lange,doch so ein Quiltchen erfreut den ganzen Sommer! ;-)))
LG,Ulla

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
...auch unseren PC hatte es zerlegt, das ist immer ziemlich ärgerlich. Aber Du hast die Zeit ja super genutzt ;-) Dein Erdbeerquilt ist zum Anbeißen- klasse!
Hab noch ein schönes WE!
LG Anke

Brigitte hat gesagt…

Der Erdbeer-Quilt ist einfach nur toll, so schöne gestickte Erdbeeren, und sogar auf dem Stoff sind sie zu finden. Ein sehr schönes Teil.
Nicht so schön, wenn der Laptop kaputt geht. Ich hoffe, du konntest deine Bilder alle retten. Aber schon nett zu sehen, wie viel Zeit man zum Sticken und für andere Dinge hat, wenn man nicht am Computer ist, lach. Ich mache das öfter mal, dass ich ihn ein, zwei Tage nicht einschalte. Ist immer wieder eine nette Erfahrung :)

Jutta hat gesagt…

Perfekt ist dein Erdbeer-Quiltchen geworden, das passt einfach alles, wunderwunderschön, liebe Martina!
Nochmals liebe Grüße aus Berlin, Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Lieb Martina,
des Erdbeerquilt ist wunderschön geworden, er weckt schon die Vorfreude auf die kommende Erdbeerzeit.
Liebe Grüße
Andrea