Freitag, 20. Mai 2016

Frühling für den Sommer

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für die Kommentar zu meinem Fliederdeckchen, der erste Strauß ist nun verblüht, aber ich hole mir noch einmal ein paar Zweige ins Haus - ich liebe einfach den herrlichen Duft der zarten Blüten.

Endlich kann ich euch Fortschritte bei meinem Frühlingszauber zeigen - er ist fast fertig.
Die letzten paar Wochen habe ich fleißig daran gequiltet.
Hier ein paar Bilder dazu.
 Die Sonne habe ich einfach umquiltet und bei den Schirmen ein paar Regentropfen dazugemacht.
 Am Rand habe ich ein Quiltmuster eingearbeitet. 
 Und so sieht das genze Stück nun aus - ich hoffe ihr könnt etwas erkennen.
Die Quiltarbeit am Rand ging ganz gut von der Hand. Ich habe mir einfache Papierschablonen gemacht - sie mit einem Cutter ausgeschnitten und dann mit Nadeln auf dem Stoff fixiert. Danach habe ich dann in den ausgeschnittenen Flächen genäht - ging Super und ich musste nichts vorzeichnen.
Am Wochenende will ich noch das Binding machen und die Aufhängung.
Und da es ja auch im Sommer Blumen, Vögelchen, Sonne und Regen gibt - darf mein Frühling auch im Sommer hängen 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ihr die angekündigten Temperaturen auch richtig genießen könnt.
Bis bald, eure Martina
blume-0264.gif von 123gif.de

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist ein sehr schöner Quilt mit wunderbaren Handquiltnähten!

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt sieht jetzt schon super aus. Der gelbe Rand macht sich sehr gut dazu.
Deine Handquiltarbeit ist perfekt. Schöne gleichmäßige Stiche.
Da kannst du sehr stolz drauf sein.
Schönes Wochenende un herzliche Grüße, deine Manuela

Karen N. hat gesagt…

Sehr hübsch ist der Quilt geworden. Deine Quiltarbeit gefällt mir besonders gut, immer passend zum jeweiligen Block.
Schönes Wochenende und alles Liebe
Karen

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Martina,
Dein Frühlingszauber wst wunderschön! Ach, Du bist so fleissig! einfach herrlich sind Deine Arbeiten!
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft,Deine Claudia ♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt ist ja ganz wunderbar geworden. Das sieht ganz bezaubernd aus. Deine Quiltarbeit am Rand und bei den einzelnen Blöcken sieht einfach nur toll aus.
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Ursula

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
diese Quiltarbeit ist wunderbar! Ich habe gleich so gute Laune bekommen... schöne Farben, cshön gemacht! :)
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

wirklich ein frühlingsfrischer Quilt. Toll gemacht.
Winkegrüße Lari

Brigitte hat gesagt…

So wunderschön sieht dieser Quilt aus. Und er vereint alles, was den Frühling und auch den Sommer ausmacht. Sehr gelungene Stoffauswahl, die du da hineingearbeitet hast.

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine
Het quilt ziet er prachtig uit.
ook de rand is mooi gequilt
Groetnis Annie

Jutta hat gesagt…

Sehr schön hast du gequiltet, liebe Martina, die Regentropfen finden ich besonders witzig, das ist ein wunderschöner Quilt geworden ..... der ja sicherlich bald fertig ist.
Unser Flieder ist gestern in ein Unwetter gekommen, heute sieht er sehr gerupft aus, ich glaube, es hat auch gehagelt .... Hoffentlich konntest du dir noch ein paar Zweige abschneiden.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta
Viele liebe

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
das hast du wunder-wunder-schön gequiltet. Ganz liebevoll und fein ist das geworden und der Quilt gewinnt dadurch richtig nochmal dazu (wenn das möglich ist, aber es ist möglich).
L.G.
sigisart