Mittwoch, 3. August 2016

Zwei neue Sterne

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Utensilio, ich habe mich sehr gefreut.
Heute will ich euch zwei weitere Sterne für meinen Hasenbach Quilt "Rosen und Sterne" zeigen.
Zuerst den Stern "Formosa TeaLeaf"
 In Natura kann man den weißen Stoff mit den Blümchen besser erkennen. Nach den Anfänglichen Schwierigkeiten mit den kleinen Routen klappt es immer besser - Übung macht es halt.

Der zweite Stern ist "Dove in the Window".
 Obwohl er ein bisschen aufwendiger war, hat es unheimlich viel Spaß gemacht, ihn zu Lieseln.
Und hier noch die Gesamtansicht der platzierten Blöcke.
 Jetzt fehlen nur noch 3 und dann kann ich mich an die Rosen machen, da freu ich mich schon drauf.

Zu meinem kleinen SAL haben mich wieder Bilder erreicht über die ich mich sehr gefreut habe.
Jutta und Andrea haben den zweiten Teil geschafft und sind nun auf der Schlußgeraden.
 Und Uta hat wohl einen Durchmarsch gemacht und war Ratzfatz mit allen 3 Teilen fertig.
Es freut mich sehr dass alle Teilnehmer einen großen Spaß an der Stickerei haben, und bin schon so gespannt, was jede einzelne daraus machen wird. Es gibt ja auch mit einer solchen Stickerei unzählige Möglichkeiten.

Da ich eine Arbeitsreiche Woche habe, werde ich wohl nicht soviel zum Sticken kommen, aber eine Kleinigkeit sollte drin sein.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und hoffe ihr habt schönes, warmes Wetter.

Seid alle lieb gegrüßt, eure Martina

13 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, Deine Sterne. Superschön und vor allem die Stoffkombis sind klasse.

Nana

Anette hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Sterne gefallen mir sehr, sehr gut! Tolle Stoffauswahl- und Zusammenstellung. Darf ich mal fragen, wo man die Vorlagen bekommt?
Liebe Grüße
Anette

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
ich kann nur immer wieder staunen. Super schöne Sterne.
Viele liebe Grüße
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine beiden Sterne gefallen mir ausgezeichnet, der Quilt wird wunderschön werden.
Bei deinem Sal mache ich gerade die letzten Stiche.
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die beiden Sterne sind auch wieder herrlich geworden! Ja, dasw ird ein zauberhafter Sternenquilt!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Claudia ♥

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder zwei so wunderschöne Sterne. Die Gesamtansicht sieht jetzt schon super aus. Das wird ein ganz toller Rosen-Sternen-Quilt.
Auch die SAL Fortschritte sind Klasse.
Sei herzlich gegrüßt, deine Manuela

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
unglaublich schön deine Sterne, dass die sehr aufwendig zu nähen sind ist deutlich zu sehen, dafür haben sie aber auch eine ganz tolle Wirkung.
Das wird auch ein ganz besonders schöner Quilt werden.

Liebste Grüße,
deine Uta

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,
es beeindruckt mich sehr wie du so einen Stern nach dem anderen zauberst. Ist ja immerhin eine Heidenarbeit. Besonders schön finde ich wie du die Stoffe kombiniert hast dadurch wirken sie Sterne sehr weich und harmonisch. Die Gesamtansicht ist schon jetzt ein wahrer Augenöffner.
Ich könnte gar nicht sagen welcher mir am besten gefällt, da jeder einzelne seinen ganz eigenen Charme hat.
Wundervolle Arbeit!
Liebe Grüße Deine Sandra

Cattinka hat gesagt…

Ich mag Dein Layout sehr und es macht Spaß zu sehen wie sich die Felder füllen!
LG
KATRIN W.

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
der Sternenquilt schaut auf deinem Layout schon richtig toll aus. Solche feinen Näharbeiten bewunder ich zutiefst - aber bitte wieso nennst du das lieseln? Diesen Ausdruck kenn ich in einem ganz anderen Zusammenhang.

Bin schon gespannt, woran du gerade stickst.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Hilda

Kunzfrau hat gesagt…

Ganz toll finde ich deine Sterne! Du hast auch eine wunderschöne Farbkombi gewählt!

Gruß Marion

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Sterne sehen wunderschön aus. In dem Layout und in den Farben haben sie eine tolle Wirkung.

LG
Andrea

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
die Decke mit Sternen wird sehr schön sein! Ich bin sehr neugierig, wie es ganz genau fertig wird!
Ich wünsche Dir schönen Freitag und schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó