Mittwoch, 11. Januar 2017

Der erste richtige Schnee

Hallo ihr Lieben,
bei uns hat es gestern zum ersten Mal so richtig geschneit - und das gleich kräftig.
Noch bevor ich zur Arbeit fuhr bis ich nach 15h Feierabend hatte fielen dicke weiße Flocken.
Als ich zu Hause war, sah es dann so aus:
 Auch Nachbars Tujen neigen sich schon von den Schneehauben.
 Und auf der Terrasse gemessen - ganze 15cm. Wahnsinn oder?
 Aber trotz dem vielen Schnee sind die Straßen gut zu befahren, und das ist die Hauptsache.
Dank eurer vielen Genesungswünsche ist meine Erkältung schon wieder fast weg - ein bisschen läuft mir noch die Nase und ich bin früh müde, gehe auch brav schon früh ins Bett und versuch noch zu Ruhen so viel es geht.
Aber ein bisschen gestickt habe ich trotzdem - ein kleines Wintermotiv, welches ich mir selbst entworfen habe. Allerdings habe ich nur einen Teil des ganzen Bildes gestickt, da ich ja nur was kleines für meinen Feenstaub wollte.  Und soll ich euch was sagen? Mein ganzer Feenstaub hat reingepasst.
 Und für alle die noch etwas für den Winter sticken wollen - hier mein Freebie in voller Version für euch.
 Farben könnt ihr ganz nach eurem Geschmack wählen. Über ein Foto eurer Arbeit würde ich mich sehr freuen.

So wie über Manuelas Bild meiner Weihnachtskugel - hab lieben Dank dafür.
Ich hoffe es geht euch allen gut,
ganz herzliche Grüße an alle
eure Martina

Kommentare:

  1. Oh so viel Schnee. Schön anzuschauen ist er ja. Bei uns hat es bis jetzt nur zu Schneeregen bzw. Eisregen gereicht.
    Gut dass es dir schon besser geht. Die Erkältungen sind in dieser Saison sehr hartnäckig. Pass gut auf dich auf.
    Die Schneemänner sind ganz reizend. Ein schönes Motiv.

    Hab noch eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die Schneemänner sehen toll aus und die Winterlandschaft bewundere ich auch immer wieder. Ich liebe es mit meinen Hunden durch den Schnee zu stapfen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. OH ja, gestern hat es viel neuen Schnee gegeben, und natürlich hatte ich gestern früh einen Termin und musste eine Stunde dorthin fahren. Glücklicherweise hatte es am frühen Morgen erst so richtig angefangen, so dass ich immer vor der Schneefront herfahren konnte. Und glücklicherweise sind unsere Räumdienste äußerst effektiv, so dass die Heimfahrt auf fast freien Straßen stattfinden konnte. Und morgen soll schon wieder Nachschub kommen - das seine ein schneereicher Winter zu werden im Gegensatz zu den letzten Jahren. Für die Skiliftbetreiber in der Umgebung eine Wohltat (für mich eher nicht, lach).

    Ein tolles Winter freebie hast du da gezaubert, das werde ich auf jeden Fall sticken für meinen Korb mit kleinen Winter-Kisselchen. Danke dafür. Im Gegensatz zu echtem Schnee mag ich gestickten Schnee ja sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir beides, die Stickerei und der Schnee. Hätte auch gerne ein paar Zentimeter, wenigstens für die Kinder.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    uui da ist eine Menge Schnee bei euch gefallen. Hier ist noch gar kein Schnee heruntergekommen. In den nächsten Tagen soll es auch eher regnerischer werden.
    Dein kleines Schneemannkissen ist niedlich. Danke für das Freebie.
    Weiterhin Gute Besserung und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Beste Martine.
    Leuk sneeuwpop kussentje, ik bewaar het patroontje om het ook eens te borduren.
    Wat veel sneeuw bij jullie.
    Wij hebben regen, maar het weekeinde word er sneeuw voorspeld.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wir haben schon gleich nach Neujahr Schnee bekommen, in den nächsten Tagen soll es noch mehr werden. Danke für das schöne Freebie. Dein kleines Stickbilch gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Martina!
    Glad you're feeling better. I have been poorly with a cold too, it's so not fun.
    Love your latest snowman finish, now you can make a real one with all that snow ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    bei uns ist der Schnee schon wieder fort...und heutenach längerem Regen scheint sogar sie Sonne;-).
    Dein Headerbild gefällt mir, wie auch das kleine Schneemannkissen.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    ich bekomme Lust zu sticken , vielleicht sticke ich das schöne Winterbildchen auch .
    Und was für schönes Winterwetter, wir haben Sturm und Regen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    so viel Zentimeter Schnee gibt es bei uns meistens nur in der Fläche, aber nicht in der Höhe. -:) Deine Schneemänner und auch die Weihnachtskugel sehen hübsch aus. Vielen Dank für das Freebie.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe MArtina,
    herrlich sieht es aus! Ich habe schon von Mama gehört, daß um die 15 cm Schnee gefallen sind! Solange die Strassen dabei frei sind, ist das auch einfach herrlich! Wir haben dagegen Plusgrade und Regen gehabt. Wenn der Regen gestern Schnee gewesen wäre, hätte es hier ähnlich ausgesehen :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Winterwunderland-Nachbarschaft,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Entzückend die Kreuzstichsachen, daaaaanke fürs Freeby
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Martina,
    bei uns is der Schnee kaum da schon wieder weggetaut :-(
    Dafür ist für heute Nacht richtig viel gemeldet, allerdings mit Sturm und Orkanböen.... mal schaun morgen früh...
    Deine Schneemann-Stichelei für den Feenstaub-Beutel is allerliebst, haste ganz fein gemacht und auch ich dank dir herzlich fürs winterliche Freebie...!
    Wünsch dir weiterhin gute Besserung damit du rasch wieder ganz fit bist.
    Herzliche Winter-Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow...lots of snow! Thank you for the cute snowman freebie! Greetings!

    AntwortenLöschen
  16. Hey Martina,
    klasse gemacht. Ich habe gerade meinen Feenstaub mal wieder in den Müll befördert. Ihn als Füllung für ein Nadelkissen zu nehmen, habe ich noch nie überlegt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Thank you so much for the Winter pattern! blessings, marlene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.