Sonntag, 12. Februar 2017

Neuer SAL bei Sara

Hallo ihr Lieben,
als Sara auf ihrem Blog einen neuen SAL - einen Kalender - angekündigt hat, hab ich einen kurzen Moment überlegt und mich dann angemeldet.
Sie hat immer so liebe Stickvorlagen mit so zauberhaften Details, und einen Jahreskalender habe ich bisher noch nie gestickt.

Dieses Projekt sticke ich dieses Mal nicht nur mit meiner lieben Freundin Manuela, sondern auch mit meiner leiben Freundin Jutta zusammen. Ich bin ehrlich gesagt schon ganz neugierig auf ihre Arbeiten.
Obwohl ich diese Woche viele Dienste hatte, ist mir  diese erste Vorlage für den Februar recht schnell von der Nadel gehüpft.
 Ich sticke auf 14er Leinen mit den angegebenen DMC Farben.
Beim ersten Betrachten des Musters dachte ich mir - das ist aber so leer da unter dem Monatsnamen, also hab ich mir überlegt entweder noch etwas dazu zu sticken, oder am Schluss kleine Dekoknöpfe aufzunähen.
Das mache ich aber dann von den anderen Monatsmotiven abhängig.

Tja - ich hoffe der Junge Mann bekommt keine nassen Knie, beim Überreichen seiner Blumen, denn bei uns hat es doch tatsächlich in der  Nacht auf Samstag noch einmal fast 10cm Schnee gegeben.
 Die große Tanne in Nachbars Garten hat eine wunderbare "Zuckerschicht" bekommen.

Jetzt geht es erst einmal mit den nächsten beiden Blöcken meines POTC weiter, da freu ich mich schon drauf.
Bedanken möchte ich mich noch für eure lieben Kommentare zu meinen ersten beiden Blöcken, ich hab mich sehr gefreut.
Und nun kommt mit zu Jutta und Manuela - ihre Arbeiten bestaunen.

Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Der Februar ist ja niedlich, wie er so vor ihr kniet.

Nana

Tips hat gesagt…

Oh das ist ja eine feine Stickerei.
Winkegrüße Larissa

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch ist dein Februar geworden, liebe Martina, dein "Schnee" hebt sich gut vom Hintergrund ab ..... er wird wohl feuchte Knie bekommen, der junge Mann, aber was macht man nicht alles, wenn man verliebt ist ;-)
Und es hat bei euch wieder Neuschnee gegeben, schön sieht er aus, obwohl wir jetzt alle Frühling haben möchten,
einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

bestimmt bekommt der junge Mann nasse Knie, aber ich glaube das macht ihm nichts aus.
Das Motiv ist einfach goldig. Es hat von alles etwas, etwas Schnee, da ja noch Winter ist, aber auch schon die ersten Frühblüher, als Zeichen, dass es bald Frühling wird und dann natürlich etwas Herziges.
Bin schon auf den nächsten Monat sehr gespannt.
Schön, dass wir wieder etwas gemeinsam sticken.
Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Marika hat gesagt…

Liebe Martina
Da habt ihr drei einen schönen SAL angefangen.
Dies erinnert mich total an Stickereien von früher.
Sehr schön. Wie da wohl der März wird.
Liebe Grüße Marika

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Mooi borduurwerkje
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Eine sehr schöne Februar-Stickarbeit zeigst du!

LG Klaudia

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
bei Manuela und Jutta habe ich schon gelünkert. Eine schöne neue Runde.
Bei uns hat es auch noch einmal geschneit.
Viele liebe Grüße
Ursula

JudyC hat gesagt…

It is so much fun to stitch together with good friends! Cute pattern!

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
das wird wieder ein schöner SAL :O) Der Februar gefällt mir sehr!
Wir hatten am Samstag morgen auch Schnee, aber bis mittag war alles wieder weg ...
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

strick-blume hat gesagt…

Entzückend!
LG Ariane

Hilda hat gesagt…

Total entzückend! Der einfache Rand gefällt mir aber schon auch seeehr gut (hab grad bei Manuela den anderen Rand bewundert).

Liebe Grüße
Hild

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein sehr schöner SAL den ihr euch ausgesucht habt und dein Februarbildchen sieht niedlich aus. Viel Freude wünsche ich euch dabei!

Liebe Grüße
Andrea

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast Dir einen einen sehr schönen SAL ausgesucht, das Februar Bildchen ist so süß !! Ich sehe schon einige blaue Traubenhyazinthen,
der Frühling grüsst im Februar Motiv schon ein wenig. Bin gespannt auf Deine weiteren Monats Motive und freue mich darauf sie zu sehen. Hab weiterhin viel Freude an Deinem schönen Projekt. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ja ein knuffiges Februar Bild! Viel Spaß beim Monate sticken- ich bin gespannt, wie es weiter geht!
LG Anke

Brigitte hat gesagt…

Ich hatte schon auf Juttas Blog von euerm neuen Abenteuer gelesen. Ich liebe solche monatlichen SALs und du hast recht, einen SAL bei Sara kann man problemlos mitmachen, denn ihre Motive sind immer wunderschön. Sehr schön ist der Februar geworden.

Sheryl S. hat gesagt…

Pretty February design, I like these monthly SALs.