Dienstag, 11. April 2017

Ostern in der Kreativkiste

Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist ein Monat rum und es darf gezeigt werden, was wir Mitnäherinnen der Kreativkiste so alles geschafft haben.
Das Thema dieses Mal war - etwas für Ostern nähen, und aus all den tollen Angeboten und Ideen habe ich mich für die lustigen Pyramidenhühner entschieden.
Ich finde sie einfach Klasse und so hatte ich auch schnell eine Vorlage von hier, und die Stoffe rausgesucht, und so sind gleich 5 Hühner entstanden.
 Auch eins in meiner Lieblingsfarbe durfte nicht fehlen.
 Und zwei mit Rosenstöffchen.

Nun bin ich gespannt was die anderen Mitnäherinnen so alles genäht haben,
Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust mitzumachen, dann meldet euch bei Alexandra.
Nun bin ich gespannt, was als nächstes ansteht.

Am Sonntag hab ich mir noch mein Freebie gestickt, und da ich es zu meiner kleinen Kissenparade hängen wollte, ist es ein Hängerchen mit Lila Ei geworden.
 Und es fügt sich perfekt in meine Lila-Ostern-Kisselchen-Parade ein.

Bei Claudia gab es vor kurzem ein Rezept für Grußmutters Käsekuchen. Mein Liebster Käsekuchen ist ein ganz schneller ohne Boden.
Aber ausprobieren wollte ich ihn doch unbedingt und ich sags euch - der war so lecker.
Am Tag nach dem Backen hat er mir am besten geschmeckt, der Boden schön mürbe, alles in allem ein leckerer Kuchen.

So ihr Lieben - morgen gibt es meinen Osterquilt, die letzten Stiche am Binding habe ich gestern Abend gemacht, nur noch Fotos, dann kann ich ihn euch zeigen.

Bis dahin - schaut mal bei den Kreativkisten-Mädels vorbei, und habt einen schönen Tag,
Liebe Grüße von Martina

Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine liebe Martina,
    wunderschöne Hühnchen hast Du gemacht für Ostern und Deine Stickereien sind wieder so schön!
    Und den Käsekuchen hast Du auch schon ausprobiert, das freut mich sehr, toll sieht er aus :O))) Und, es freut mich, daß er euch geschmeckt hat! Danke für das Bild dazu und den Link ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und ein wunderschönes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ichliebe Käsekuchen auch so!!!! Auch gerne mit Rosinen drin oder Mandarinen oder Kirschen. Nur der Boden sollte nicht hart sein und auch nicht zu dick.
    Deine Lieblingsfarbe ist orange? Niedliche Hühner.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du aber fleißig! So schön die Hühner...und auch die kleinen Stickkissen. Nun kann es Ostern werden.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Heel leuk en mooi de paaskippen.
    Zo mooi ook dit borduurwerkje. Klein maar fijn
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  5. Niedlich, deine Hühnerparade, vor allem in so vielen unterschiedlichen Farben und Stoffen.
    Dein kleines Freebie sieht wunderschön aus und fügt sich wunderbar in deine Osterstickereien ein.

    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Deine lila Kissenparade gefällt mir total gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Little hens are adorable!!
    Cake looks yummy too :)
    Have a lovely Easter!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    deine "Oster-Hühner" finde ich ganz bezaubernd. Deine Kisselchen-Parade gefällt mir auch total gut. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Wie witzig deine Osterhühner geworden sind, liebe Martina, der gewählte Stoff passt perfekt zu deinen Hühnchen.
    Und dein kleines Kissen ist ganz zauberhaft geworden, die Zusammenstellung aller Osterkissen ist ein Augenschmaus.
    Den Käsekuchen werde ich auch mal ausprobieren, lecker sieht der aus.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    tolle Hühnchen hast Du gezaubert für Ostern und auch die Stickarbeiten sind wieder sehr schön!Den Käsekuchen habe ich mir auch abgespeichert, den möchte ich auch noch probieren;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina, das ist ja der wahnsinn wieviel schöne Sachen da bei dir entstanden sind, eine wunderschöne Hühnerparade und so tolle Stickereien zu Ostern. Alles Große Klasse.
    Ich wünsche dir ein sonniges Osterfest und sende liebe Grüße.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    deine Osterhühnchen gefallen mir sehr, die Stoffe passen perfekt. die Osterkisselchen-Parade sieht fantastisch aus.
    Danke für den Link zum Käsekuchen, den werde ich sicher auch ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Delicious cake! Your Easter chickens are cute. Thank you for the link! Need to try it too.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr süße Hühnchen, und der Kuchen sieht sehr lecker aus, ich liebe Käsekuchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. ...schön sind deine Hühnchen, letztes Jahr hat die Freundin vom Junior mir ähnliche genäht...
    sehr beeindruckt bin ich von deinen gestickten Kissen, die sind wunderschön,

    wünsche dir ein fröhliches Osterfest,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Eine süße Hühnerparade ;-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Martina,
    ganz fein deine Hühnchen und das gestichelte Kissen ist einfach niedlich und fügt sich so schön ein in deine lila Oster-Parade, die ist einfach ein Träumchen - gefällt mir so gut ☺
    ♥-liche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    die Hühner sind süß und so hübsche Stoffe hast du verwendet.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe diese kleinen Hühner - auf meinem Regal sitzt auch eines. Man kann so schön mit den Stöffchen spielen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    deine Hühner sind ja so süß, die muss ich mir für nächstes Jahr merken...
    Auch deine Stickarbeiten, fantastisch!
    Liebe und fröhliche Ostergrüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina, schon lange bin ich auf Deiner Seite Gast, und nun ist mal wieder Zeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Es ist so toll zu sehen, welche tollen Sachen Du mit Deiner Freundin gemeinsam stickst und wie unterschiedlich doch die Ergebnisse sind. So ist jede Stickerei trotz der gleichen Vorlage immer ein Unikat! Und da ich auch die Farben lila-pink liebe, gefallen mir Deinen einen Tick besser als die von Manuela. Aber - über Geschmack läßt sich nicht streiten, oder? Liebe Grüße schickt Dir Ivana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.