Mittwoch, 21. Juni 2017

Blöcketausch - Halbzeit

Hallo ihr Lieben,
was für ein Sommeranfang - genießt ihr auch die warmen, sonnigen Tage, oder zählt ihr eher zu denen, die es sich im Haus gemütlich machen? Ich zähle im Moment eher zu den letzteren. Obwohl ich es gerne sonnig und warm mag, so bleibe ich doch im  Haus, und gehe erst gegen Abend raus auf die Terrasse, wenn die Temperaturen angenehmer sind. Wobei es heute gerade mal 30°C hat - am Freitag sollen es sogar 36°C werden. Aber ich beschwere mich auch nicht, denn würde es tagelang regnen, wäre das auch nix.
Heute wollen euch meine liebe Freundin  Manuela und ich wieder die Blöcke unseres gemeinsamen Blöcketauschs zeigen. Jede von uns näht pro Monat Zwillingsblöcke, behält einen und schickt den zweiten weiter. So haben wir jetzt zur Halbzeit schon 12 Blöcke zusammen.

Für Mai hab ich einen Block aus Kreuzstich und Patchwork gewählt, das Motiv ist ein Freebie von hier. Der Rechte Block ist von Manuela
 Der linke Block für Junie ist wieder von mir, das Muster ist nach einem Quilt aus der Zeitschrift Patchwork Spezial 2/2014 entstanden, hier dann auf unsere Blockgröße angepasst. Der rechte ist wieder von Manuela - und da musste ich ja schmunzeln - ein kleiner POTC. Und - hier haben wir auch ganz unbewusst das gleiche Rosenstöffchen verwendet.
 Und noch einmal die Mai und Juni Blöcke zusammen.
 Hier zeige ich euch mal alle bisherigen 12 Blöcke die wir genäht und getauscht haben auf einen Blick. Angefangen von Januar bis Juni, und immer Abwechselnd - erst meiner, dann Manuela´s
 Na - wie findet ihr sie - sind doch Klasse geworden? So viele unterschiedliche Blöcke, so schön jeder für sich.
Wie sie dann später im Quilt platziert werden wird erst am Schluss entschieden. Denn es kommen ja noch einmal 12 Blöcke dazu.
Im Juli hab ich Urlaub und dann widme ich mich gleich unserem Juli Block. Eine Idee hab ich schon.

Nach all den POTC und Näharbeiten, will ich jetzt doch endlich wieder die Sticknadel in die Hand nehmen, ein Motiv hab ich schon angefangen, und kann es euch dann am nächsten Wochenende auch zeigen.
Bis dahin - eine schöne Woche.
Ganz herzlichen Dank an euch für eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem fertigen Quilt, ich hab mich sehr gefreut.

Herzliche Grüße an euch, Martina


Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina!
Es macht soviel Spaß jeden Monat den Block für uns zu nähen. Und wenn dann der Brief im Briefkasten gelandet ist, bin ich jedesmal gespannt, was für ein Block heute ich auspacken darf.
Auf jeden Fall sehen die Block klasse aus. Und am Ende bin ich sehr gespannt, wie jede ihre Blöcke verarbeitet.
Genieße den Sommeranfang und viele liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Just beautiful , Manuela and yourself make such beautiful blocks .
Thank you for sharing , I always like to see what you are stitching .
It is hot here also , I like it hot but it is to hot to stitch and thats not good .
Have a lovely day.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, sie sehen einfach klasse aus eure Blöcke und die Gesamtansicht ist einfach top...

LG Klaudia

Tips hat gesagt…

Einfach wieder genial schön, was ihr beiden wieder gezaubert habt.
Winkegrüße Larissa

Renate hat gesagt…

Da komme ich doch mal ganz schnell vorbei und gucke. Ich finde es super, dass du für Manuela einen Block mit einer gestickten Mitte gemacht hast. Und wunderschön sind die ausgelegten Blöcke.
Ich gehöre übrigens zu denen, die die Wärme genießen!
Liebe Grüße
Renate

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
jeder einzelne Block ist ein Traum. Ich bewundere euch beiden für die tollen Ideen, die ihr immer habt.
Einen schönen Sommer-Urlaub und viele liebe Grüße
Ursula

Nurdan Kanber hat gesagt…

Each blocks looks so great ♥♥♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Blöcke sind einfach wunderschön!
Hab noch einen entspannten Sommersonnentag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft,Deine Claudia ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
auch die neuen Blöcke sind wieder ganz bezaubernd, am Besten gefällt mir der gestickte Rosenblock. Ich bin auf euere beiden fertigen Quilts sehr gespannt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
Eure Blöcke sind alle wunderschön ! Die Stoffe die Ihr ausgesucht habt harmonieren wunderbar miteinander. Ganz besonders gefällt mir Patchwork und Kreuzstich in einem Projekt. Viel Freude weiterhin am gemeinsamen Projekt. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Alle blokken zijn mooi genaaid, ook het geborduurde staat er mooi bij.
Groetnis Annie

Louca por porcelana hat gesagt…

I am delighted with your wonderful blog...Love your cross stitch and quilts,so gorgeous!

RJ hat gesagt…

Martina, these new blocks are most beautiful. I love them all. I can just imagine how gorgeous the finished quilts will be. You are so lucky to have such a talented friend as Manuela. And I know she feels most fortunate to be receiving your lovely gifts too. I'm enjoying seeing this quilt come together. Have a lovely week. RJ @stitching friends forever

RJ hat gesagt…

Martina, these new blocks are most beautiful. I love them all. I can just imagine how gorgeous the finished quilts will be. You are so lucky to have such a talented friend as Manuela. And I know she feels most fortunate to be receiving your lovely gifts too. I'm enjoying seeing this quilt come together. Have a lovely week. RJ @stitching friends forever

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Martina,
eure Blöcke sind super schön geworden! Es ist schon zum Schmunzeln, dass ihr ohne Absprache die gleichen Stoffe verwendet. Das Gesamtbild ist jedenfalls schon sehr harmonisch.
Liebe Grüße
Yvonne

Die Fischerin hat gesagt…

Wunderschöne Blöcke habt ihr gemeinsam genäht und das Beste daran, daß alle so wunderbar zusammen-
passen. Weiterhin viel Freude an dieser tollen Gemeinschaftsaktion.
Lg, astrid

Mary hat gesagt…

This is such a lovely idea,exchanging blocks, what a special quilt this is going to be. They are lovely and I love how you hand stitched a block. The heat gives you an excuse to stay inside and quilt, I do not care for hot weather myself. Stay cool! Mary

Anke Knape hat gesagt…

Klasse! Eure Blöcke sehen super aus und passen so schön zusammen :-)
Hab ein schönes WE!
LG Anke

Jutta hat gesagt…

Sehr harmonisch, alle Blöcke passen wunderbar zusammen, ihr beide habt euch ein wirklich schönes gemeinsames Projekt ausgedacht, sicherlich macht das Nähen sehr viel Spaß!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Die Blöcke sind wieder wunderschön geworden. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Der fertige Quilt wird wunderschön werden.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Manuela und du, ihr zwei habt immer die tollsten Ideen. Ich war gerade bei Manuela und habe ihre Bilder angeschaut. Auch hier macht es Spaß, die bisher gefertigten Blöcke zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt zu sehen, wie es weitergeht.