Samstag, 22. Juli 2017

Eine neue Rose

Hallo ihr Lieben,
habt ihr das gesehen? William und Kate in Heidelberg? Und sie sind ein Stücken den Weg gelaufen, den wir genau eine Woche zuvor gegangen sind. Meine Freundin meinte noch, wir waren am falschen Donnerstag in der Stadt. Na macht ja nichts.

Heute will ich euch dir Fortschritte an meinen Rosen zeigen. Es sind neue Blüten dazugekommen, und nach oben hin, werden sie etwas heller.
Daneben eine neue Knospe.
 Rechts noch eine neue Blüte.
 Und links oben eine weiter Knospe.
 Und so sieht es bisher aus. Traumhaft schön - wenn ich das selbst sagen darf.
Mittlerweile sind auch meine fehlenden Grünen Garne eingetroffen, so dass ich auch die freien Stellen füllen kann.

In meinem Garten ist auch eine neue Rose eingezogen - Abraham Darby.
 Sie hat so ein tolles Farbspiel in den Blüten, fängt mit einem Aprikot an, geht dann über ein zartes orange bis hin zu einem tollen Rosè.
Hier bei der Knospe könnt ihr es ein bisschen erkennen.
Sie ist gut angewachsen, denn die ersten 4 Blüten sind schon verblüht und die nächsten zeigen sich schon.

Ich für meinen Teil werde mein letztes Urlaubswochenende noch genießen, ein bisschen Sticken oder Nähen - mal sehen wo es mich hintreibt.
Euch wünsche ich allen ein schönes ruhiges Wochenende.

Ganz lieben Dank für eure herzlichen Kommentare zu meinem Heidelberg-Ausflug - gerne nehme ich euch wieder einmal mit.

Martina



Kommentare:

  1. Yes beautiful stitched roses so pretty . Enjoy the rest of your holiday hugs.

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Rosen sehe ich bei Dir, liebe Martina, ob gestickt oder im Garten !
    Ich wünsche Dir ein glückliches Wochenende, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Martina, your roses are gorgeous!!! Have a wonderful weekend. Mary

    AntwortenLöschen
  4. What lovely roses you have stitched Martina. The roses in your garden are so pretty. I am sure they smell wonderful.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    deine Rosen sind zauberhaft - alle. Egal ob im Garten oder im Stickrahmen ;-))).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    deine Rosen SIND traumhaft schön, also warum sollst du das nicht sagen dürfen. Das Bouquet, das du stickst wird immer noch schöner - obwohl ich jedes Mal denke, dass das gar nicht mehr geht ...
    Die Abraham Darby ist eine zauberhafte Rose. Mit der liebäugle ich auch schon länger. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

    Genieße dein letztes Urlaubswochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön, ja, das darfst du sagen, denn es stimmt. Ein ganz tolles Rosenbild.
    Deine neue Rose im Gartens ebenfalls wunderschön. Ich mag es wenn die Farben der Blütenblätter von einer Farbe in die andere übergehen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    dein Rosenstrauß wird immer schöner. Ein richtig Traumstrauß, der nie verblühen wird.
    Auch deine neue Rose im Garten ist ein Traum von Farben. Ich liebe es wenn die Blütenblätter verschiedene Farbabstufungen annehmen.

    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    als ich die "Royals" im Fernsehen sah, musste ich gleich an dich denken. Wie gut, dass du eine Woche vorher Heidelberg besucht hast, sicherlich war es sehr sehr voll dort.
    Wunderschön sind deine Fotos, wir können beim Wachsen der Rose zusehen, ein toller Rosenstrauß wird das. Und deine echte Rose mit den Abstufungen ist ebenfalls ganz zauberhaft, duftet sie?
    Ganz liebe Grüße an dich und ein schöne weitere Urlaubswoche wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderhübsch deine Rosenstickerei ist - fast wie echte :o) Und deine neue Roseneroberung ist wirklich zauberhaft schöööön.
    Dankeschön auch für die tollen Bilder von Heidelberg - das Schloß ist ja wirklich faszinierend, eigentlich die ganze Altstadt mit ihren tollen Fasaden.
    Schönen Urlaub noch und ganz herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Prachtige Rozen
    Fijne nieuwe week gewenst
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag alle Rosen, die Gestickten und die Echte.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    ein wahrer Rosentraum, ob echt oder gestickt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    dein Rosenstrauß wird traumhaft! Und deine echten Rosen gefallen mir auch.
    Danke für die tollen Bilder von deinem Heidelbergausflug, ich muss unbedingt auch mal wieder hin.
    Lebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine Rosen sind traumhaft schön! Du kannst stolz auf sie sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Nun Martina,du darfst es sagen!Traumhaft schön !
    Amicalement

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.