Donnerstag, 24. August 2017

Der Sommer geht zu Ende

Hallo ihr Lieben.
Der Sommer geht zu Ende - so ist mein Gefühl.
Am Morgen ist es recht frisch und man kann ohne Jacke nicht aus dem Haus gehen, am Mittag ist es dann herrlich warm, und man will die Sonne einfangen, bevor es in die trüben Tage geht. Es wird früher dunkel und man braucht am Abend schon Licht.
Und obwohl es erst im September Herbstanfang wird, zeigen sich an manchen Bäumen schon die ersten braunen Blätter, dann dauert es nicht mehr lange, bis sich die Natur in ihr goldenes Kleid hüllt.

Eine letzte Sommerstickerei habe ich abgeschlossen und möchte sie euch zeigen, bevor ich mit den Herbtmotiven anfange.
Es ist der kleine Sommer SAL von Carol, Ich habe ein bisschen was verändert, zB den Schriftzug, das hat mir besser gefallen, außerdem habe ich den unteren Teil weggelassen.

 Und so hab ich es dann endverarbeitet.
 Ein weiteres kleines Stück Deko in meinem Bad - passt gut dazu.

Weiter geht es jetzt mit den Herbstmotiven,  es gibt so viele schöne, kleine und große. Da sollte auf jeden Fall was dabei sein.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, genießt die Sonnentag.

Martina




Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Martina , love your summer stitch looks beautiful .
Yes you can feel Autumn coming in already .
One way it is nice to be able to stitch more , but I need a little more sun first hope we get some warm Autumn days, hugs .

Marie hat gesagt…

Bonjour Martina,
Il est vrai l'automne s'annonce bien,en Alsace les arbres perdent leurs feuilles!ma saison préférée!
Cette jolie petite broderie clôture agréablement la saison d'été,il ne sera pas difficile de trouver des grilles pour l"automne.
Beau week end
Amicalement

Tips hat gesagt…

Eine hübsche kleine Sommer-Stickerei.
Winkegrüße Larissa

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
sehr schön sieht deine kleine Sommer Stickerei aus. Die Endverarbeitung gefällt mir sehr gut. Ist mal etwas ganz Anderes und es passt schön zu deiner Deko.
Auch dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Hilda hat gesagt…

Stimmt! Man spürt den nahen Herbst schon überall. So ganz bereit bin ich dafür noch nicht, aber darf man noch dem Sommer huldigen ;-)
Wunderschön ist deine Stickerei geworden, liebe Martina - und wie du sie verarbeitet hast ist echt genial! Da wird es gleich noch ein Stückchen sommerlicher hier.
Trotzdem freue ich mich schon auf deine herbstlichen Stickereien. Ich glaube, sobald der August vorbei ist, bin ich auch für den Herbst bereit ...

Liebe Grüße
Hilda

Aďka hat gesagt…

Hallo Martinka,
deine Sommer Stickerei ist perfekt, sehr, sehr schön!!!
Liebe Grüße aus der Slowakei,
A.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

sinnwörtlich geht der Sommer zuende...dein Sommerbild ist wunderschön gestickt.

LG Klaudia

Nurdan Kanber hat gesagt…

This is a wonderful Summer stitchery dear Martina ♥♥ I reallylike your display way. You've created such a cosy Summer corner. Well done♥

Warm greetings

Vickie hat gesagt…

What a sweet, little piece you have created. I enjoy the cool evenings.

JudyC hat gesagt…

What a beautiful summer embroidery. Pretty colours!

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein ganz bezauberndes Sommermotiv, und so schön hast Du alles arrangiert!
Hab noch einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Nana hat gesagt…

Ja, Du hast völlig recht. Auf der Fahrt zurück konnte ich feststellen, daß in Belgien, Holland, Frankreich und auch hier die Kastanien bereits braune Blätter haben. Ich finde es toll, daß endlich der Sommer so langsam sich verabschiedet.

Nana

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
eine wunderschöne Sommer-Stickerei und die Verarbeitung ist wirklich ausgefallen. Passt super in dein Badezimmer.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Het zomerse borduurwerkje is mooi geworden
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

Your last little summer stitching is adorable, Martina, and I really like the way you've finished it! Such a cute display you have there... Autumn is rapidly approaching here, too, and it is feeling way too cold in the mornings! I wish summer could last just another month or two :)

RJ hat gesagt…

Hello Martina! I love your summer stitch as the beach theme is so nice. I really enjoyed how you finished it and the display looks great. It is still very warm in Florida and I can't wait for cooler days. RJ@stitchingfriendsforever

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
dieses kleines Sommerbild hast Du wunderschön fertiggestellt, gefällt mir auch sehr gut!
Ja, Herbst ist schon an der Ecke, obwohl bei uns heute wieder Hitze war, man merkt man schon, das Der Herbst immer näher kommt...
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Wunderschön ist das Sommermotiv geworden, liebe Martina. Ganz besonders gefällt mir die Verarbeitung.
Auch bei uns ist der erste Hauch von Herbst zu spüren.
Liebe Grüße, Andrea

Joseph Shields hat gesagt…

Martina your finishing on this is so sweet, and such a pretty display in your bathroom. I love blue and yellow together, so cheerful. Mary@stitchingfriendsforever

Cathy hat gesagt…

Hi Martina, you left a comment on my blog about sewing along with Leo’s Mane. When I tried to respond, your comment came up as a no-reply, so I have no email to send a response to. I will need your email address. You can leave it in another comment, or contact me at eagleswingsquilts@icloud.com

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
Die kleine Sommerstickerei ist wunderschön , Deine Deko rundherum gesellt sich wunderbar dazu . Ja, langsam wird es herbstlich in der Natur, es gibt schon einige Herbstfrüchte wie die Hagebutte, ich wollte mir schon ein paar als Deko holen. Doch ich mag den Sommer noch nicht verabschieden, die Zeit geht halt viel zu schnell vorbei. Ganz liebe Abendgrüße von Carmen

Sandra hat gesagt…

Lindo, muito lindo! Cumprimentos e boa semana!

Renate hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Badehäuschen passen wunderbar in dein Bad. Eine sehr schöne Dekoration.
Liebe Grüße
Renate

Véronique Rose hat gesagt…

Quelle ravissante broderie d'été
Ici c'est a nouveau l'été, il fait très chaud !!
bises
Véro

Brigitte hat gesagt…

Ja, du hast recht, man kann den Herbst schon so richtig erahnen, auch wenn es tagsüber im Moment fast 30° hat. Allerdings nur noch ein paar Tage lang.
Dein kleines Sommer-Abschluß-Projekt gefällt mir sehr gut, vor allem die Endverarbeitung. So wunderschön kreativ.

Kunzfrau hat gesagt…

Himmel nee, ist das schön. Die Endverarbeitung ist der Hammer. Was ist das denn?

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, mir gefällt deine Sommervariante sehr gut, liebe Martina, ein so schöne neue Deko für euer Badezimmer!!!!!
Bald ist Herbstanfang, ich genieße zur Zeit die letzten warmen Sonnenstrahlen, ab morgen ist wohl Schluss damit.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Sheryl S. hat gesagt…

Beautiful summer embroidery. I love the colours.

Martina hat gesagt…

Oh so hübsch und so sommerlich! Gefällt mir gut dein Stickbild!
LG Martina