Freitag, 18. August 2017

Fortschritte

Hallo ihr Lieben,
im Moment macht mich das Wetter ganz konfus - ich weiß nicht recht was ich anziehen soll, mal ist es warm, mal ist es frisch, mal scheint die Sonne, mal regnet es.
Irgendwie kann man sich nicht so ganz drauf einstellen.

Diese Woche bin ich irgendwie nicht so zum Nähen gekommen, aber zwei erste Bilder vom "Gardinchen" meines Mannes kann ich euch doch zeigen. Nachdem ich sie ihm noch mal hingelegt hatte, war die Auswahl schon bei zwei Vorschlägen, und nach dem ersten Zusammennähen, ist die Entscheidung gefallen.

 Das ist auch schon die ganze Höhe, es kommt dann noch ein dunkler Rand drum herum, aber das dauert noch. Diese Variante gefällt mir sehr gut, und es macht Spaß daran zu arbeiten.
Ob es mir aber an Stoffen reicht muss ich mal sehen - ich hab aus meinen Beständen genommen und von den grauen habe ich nicht so viel.

 In den letzten zwei Wochen hatten wir auch endlich mal Besuch von einem Schmetterling am Sommerflieder. Liegt wohl auch am Wetter, dass man sie so wenig sieht. Wie ist es bei euch?


Und dann noch was - mein Mann hat mir in seinem Urlaub ein einfaches, neues Vogelhäuschen gezimmert, und gestern hatten wir die ersten Besucher.
Es gab sogar schon ganz schön Krach, eine kleine Meise saß im Häuschen und hat erst einmal alle anfliegenden Meisen vertrieben und so das Häuschen ganz für sich.
Aber sie haben sich dann doch geeinigt. zwinkernde-smilies-0001.gif von smiliesuche.de

Ihr Lieben, vielen dank für eure Kommentare zu meiner August-Version, es freut mich, dass euch die kleinen Änderungen gefallen haben. Jetzt will ich mal schon nach den ersten Herbstmotiven schauen, wenn man sich überlegt, dass wir schon bald September haben, frage ich mich - wo ist denn die Zeit geblieben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße an euch

Martina


Kommentare:

  1. Dein Vorhang wird ganz klasse in dein Vogelhäuschen ist total toll. Hat dein Mann super gemacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    ein wirklich tolles Muster, spricht mich sehr an, auch die Farben finde ich klasse gewählt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Diese Gardinen werden richtig troll. Ich hoffe, der Stoff reicht oder du kannst noch welchen nachkaufen. Aber das ist nicht immer so einfach. In meinem nächsten Quiltladen könntest du das ohne Probleme, denn die haben seit vielen Jahren fast immer noch die gleichen Stoffe, lach.
    Schön, das neue Vogelhäuschen. So was brauchen wir auch nächsten Winter, denn das alte fällt auseinander.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    da hast Du aber die richtigen Farben miteinander verbunden, das Ergebnis sieht klasse aus, ich finde rot und blau sowieso immer schön.Ich freue mich auf Bilder der fertigen Gardine und bin richtig neugierig. Das Vogelhäuschen ist ja die Wucht , einfach toll, ganz grosses Kompliment an Deinen Mann. Mit den Schmetterlingen geht es mir wie Dir , ich vermisse sie. Ich glaube sie werden jedes Jahr weniger, im letzten Sommer konnte ich viele Schmetterlingsbilder schiessen , heuer nur ein paar. Das ist schon traurig, die Bienchen werden auch weniger. Es war so schön zu lesen was Du über die Meisen erzählt hast ! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende , liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön wird die Gardine für deinen Mann. Durch die Farbwahl wirkt es sehr maskulin und auch sehr modern. Ein paar Schmetterlinge und auch Liebellen haben wir noch im Garten. Aber es stimmt schon, es werden immer weniger.
    Wir achten auch bei der Auswahl der Sommerpflanzen für unsere Kübel inzwischen darauf, dass wir insektenfreundliche Pflanzen auswählen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    dass Gardinchen wird ganz entzückend. Die Farbzusammenstellung gefällt mir. Dieses tolle Vogelhäuschen hätte die Meise wohl gerne für sich allein gehabt ;-))). Kompliment an deinen Mann, dass hat er wirklich schön gebaut. Dieses Jahr habe ich noch nicht einmal am Schmetterlingsflieder die hübschen Falter gesehen. Leider.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das sieht schon so schön aus, fleissig hast Du wieder gewerkelt!
    Das Vogelhäuschen ist auch so schön klar, daß da schnell die ersten Besucher kommen!
    Schöne aufnahmen vom Schmetterling sind Dir auch gelungen, danke dafür!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Your August weather sounds a lot like ours, Martina! A bit too cool for me--it doesn't feel like summer. Lovely photos you've shared today--I especially like that cute birdhouse. And it appears that the birds do, too :)

    Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Un petit nichoir si sympathique ,les moineaux vont adorer cet hiver!
    Ce patchwork est très beau, une belle harmonie de couleurs,en paper piecing j'imagine,j'ai hâte d'en voir l'avancée bien sûr.
    Un délicieux week end Martina

    AntwortenLöschen
  10. I love this color scheme. It is masculine and wonderful.
    What a great birdhouse!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    da hast du schon eine Menge geschafft an der Gardine. Sieht klasse aus.
    Das kleine Vogelhäuschen ist niedlich. Tolle Arbeit von deinem Mann.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    deine Farbkombination gefällt mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. "Gardinchen" looks great as it is. Love the color combo ♥

    Butterfly mages from your garden are so lovely as well as the birdhouse ♥

    Happy weekend dear Martina ♥

    AntwortenLöschen
  14. Great colour combination looking good.
    We have had a few more butterflies in this year but not like years ago when we would have a garden full.
    Love your bird box so sweet.

    AntwortenLöschen
  15. Mooie quilt blokken, ook de kleurcombinatie vind ik mooi.
    Echt mooi de vogelhuisjes, en ook al bezoekers
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch sieht das Gardinchen jetzt schon aus, dein Mann freut sich und du kannst nach Herzenslust lieseln ;-)
    Das Vogelhäuschen ist ja inzwischen richtig eingeweiht worden ..... und ich konnte leider noch keinen Schmetterling an unserem Sommerflieder fotografieren, aber es soll bald wieder ein wenig wärmer werden, vielleicht dann.
    Viele Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Dein Gardinchen sieht Klasse aus, liebe Martina. Großes Kompliment auch an deinen Mann, das Vogelhäuschen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.