Mittwoch, 6. September 2017

Zwei kleine Igel

Hallo ihr Lieben,
so jetzt ist es September - der Monat des Herbstes, der Chrysanthemen, der Kürbisse, des fallenden Laubes, der schönen goldenen Farben.
Ich mag den Herbst - wenn es morgens noch frisch ist, der Tau auf den Gräsern ist und der Nebel sich langsam hebt.
Ich mag den Herbst, wenn er sich in seinen schönen Farben zeigt, von braun über gelb und orange bis zu dunklem Rot. Und wenn die Sonne auf diese bunten Bäume scheint, und man auf dem Heimweg noch das "Gold" schimmern sieht - ja das ist herrlich, das möchte man gerne einfangen und festhalten.

Ich hab mir für zwei klitzekleine Kisselchen zwei Motive von Durene Jones rausgesucht, die gab es als Freebie auf ihrer Facebook Seite. 
Zuerst den kleinen Igel der sich im Laubhaufen so richtig wohlfühlt.
Nur hier kann man noch nicht so viel erkennen.
 So schon etwas mehr - was BS doch ausmachen.
 Und das sind die zwei - rechts der kleine Kerl im Blätterhaufen, links freut sich ein Kleiner über einen Schmetterling.
 Gestickt hab ich sie auf Cotton Milchkaffee, und sie sind gerade mal 6 bis 7 cm groß.

Im Juli hat mein Mann eine Rose mitgebracht, die sollte aussortiert werden, sie hatte keine Knospen und man konnte nicht sehen welche Farbe sie hat. Also - ich dann gleich mal eingesetzt und seht selbst, was sie für eine tolle Farbe und prächtige Blüte hat.
Und das besondere - sie duftet herrlich.
 Außer ein paar einzelnen Blüten am Sommerflieder blüht es im Garten nicht mehr so reichhaltig.
Die zwei Hortensienblüten sind schon ganz blass, dafür ist der Storchschnabel und der weise Hibiskus noch reichhaltig am blühen.

Ihr Lieben - bevor ich mich verabschiede möchte ich mich noch bei jedem von euch für eure Besuche bedanken. Ein besonderer Dank geht an meine lieben Leser, die mir wieder so zahlreich Kommentare hinterlassen haben, ich habe mich sehr gefreut.
"Lasst uns schütteln die Hände" - Dankeschön.

Bis bald,  Martina


Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
auch ich liebe den Herbst mit seinen bunten Blättern und den länger werdenden Abenden sehr. Deine beiden Igelkissen passen perfekt in diese Jahreszeit und ich finde sie ganz bezaubernd.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Martina, was diese Backstiches doch so ausmachen ..... vorher nur ein Mischmasch von einzelnen Farben und hinterher ein süßer Igel im bunten Herbstlaub. Wunderschön sind deine kleinen Kissen geworden.

LG Ute

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind ja herzige Igelstickereien! So schön! Der Laubhaufen ist klasse geworden!
Schön blüht es auch noch bei Dir!
Hab noch einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

Nana hat gesagt…

Du bist also schon im Herbst angekommen und die Igel... sind die süß.

Nana

Vickie hat gesagt…

Adorable little hedgehog! The rose your husband got is a beautiful color. I too love the autumn.

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
den Herbst mag ich ja auch besonders gern. Deine Igelchen finde ich so was von putzig ;-))).
Wie gut, dass dein Mann die Rose mitgebracht hat. Die ist doch wunderschön.
Viele liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…

Love your header and always love to visit your blog .
Lovely hedgehogs , and your rose is just beautiful love the colour.
Lots of beautiful flowers are still in your garden .
Happy Autumn.

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Gezellige post.
Mooie borduurtjes gemaakt.
Herfst geeft mooie kleuren, en fris weer.
maar vandaag hadden we dikke regen buien en dat is minder leuk
Groetnis Annie

Tips hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien und zauberhafte Gartenbilder.
Ich bin gerne hier.
Winkegrüße Larissa

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
mir gefällt deine herzige Igelstickarbeit...und ich mag den Herbst auch besonders gerne...meine erste Herbstdeko hängt auch schon;-)
Die Rose ist wunderschön....

LG Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
zwei süße Igelchen hast du gestickt, sie passen perfekt zum Herbst. Auch ich mag diese Jahreszeit sehr gerne.
Liebe Grüße
Andrea

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Martina,
deine kleinen Kissen sind total süss worden. Was doch die Backstiches ausmachen.
Sie würden auch gut in meine Herbstdeko passen.
LG Yvonne

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

goldig sind deine beiden kleinen Igel. Der Igel mit den Schmetterlingen gefällt mir noch ein bisschen besser. Auf jeden Fall kommt so richtig Leben durch die BS in die kleinen Motive.
Die Rose sieht bezaubernd aus, genau deine Farbe.

Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
auch ich liebe die Farben des Herbstes, und im Garten blitzt er an so mancher Ecke schon kräftig hervor. Die Igelchen sind sooooo zauberhaft, hast Du sehr schön gemacht. Die Rose, die eigendlich weg sollte, wird Dir hoffentlich noch lange viel Freude machen.
Liebe Grüße Anke

RJ hat gesagt…

Hello Martina! The hedgehog stitches are so sweet and perfectly stitched. They bring a smile to my face. The rose is such a pretty color...a lovely gift from your husband. I too love the colors of autumn and all the changes that come. We don't see alot of changes here in Florida and I miss not seeing them. We are right in the path of the big hurricane so it is scary right now down here. RJ@stitchingfriendsforever

Nurdan Kanber hat gesagt…

Dear Martina,

This Autumn post is wonderful. Lots of beautiful colors, works and flowers in it ♥♥♥

I simply loved the cushions you made ♥♥♥

Well done ♥

Have a lovely weekend

Marie hat gesagt…

Liebe Martina,
Eine schöne Zeit der Herbst nicht war!ich mag das wen die goldenen Blätter fallen!
Die kleine Igel sind so niedlich,wunderschön,dein blog Header ist toll.
Ein gemütlicher Sonntag wünsche ich dir

Mary hat gesagt…

How adorable is that hedgehog!!! Such fun cushions!! Your flowers are gorgeous!! Enjoy the weekend. Mary

Sheryl S. hat gesagt…

Cute little hedgehogs reminding us that autumn is nearly here. Not my favourite season but I do like the colours of Autumn,

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
kaum ist man mal paar Tage in Urlaub verpasst man bei dir die schönsten Sticheleien.... tse...tse... ;-)
Ganz ganz wunderschön ist der Herbst schon bei dir!!!
Liebe Grüße von Sabine

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
die zwei kleine Igel sind sehr lieb! (ohne BS habe ich gar nicht gewußt was es sein soll... :))
Deine Blumen sind auch wunderschön!
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Palkó

Brigitte hat gesagt…

Ich stimme zu bei allem, was du über den Herbst schreibst. Auch ich liebe diese Jahreszeit am meisten. Es sind vor allem die F<rben in der Natur, die mich am meisten faszinieren.
Deine Igelchen passen hervorragend zum Herbst. Und ja, die backstitches machen manche Bild erst so richtig sichtbar.
Mein Mann bringt auch öfter mal eine nur noch halblebige Pflanze aus dem Baumarkt mit, die er dann im Garten hier wieder hochpäppelt. Und meist werden daraus wunderschön Blumen. Auch mein schönster Rosenstock kam so zu uns .

mukika hat gesagt…

Ganz süss sind die beiden Igelchen. Den rechten vom Kalender habe ich auch gestickt und fand die BS ganz schön frickelig. Der linke ist auch ganz süss, der würde gut in meinen herbstlichen Setzkasten passen ;o)
LG Monika

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
die beiden Kisselchen sind ja so süss !!!! Nur 7 cm, kleine Kunstwerke sind das. Die Farben passen so wunderbar in den Herbst, genau wie Du mag ich auch den Herbst mit seinen kräftigen Farben am liebsten. Liebe Grüße von Carmen

Jutta hat gesagt…

Du bist meine liebe "Kisselchen-Queen", so niedlich sind die beiden neuen Motive und die BS bringen die kleinen Igel erst zur Geltung. Eine herrlich Deko .... auch die Fotos aus eurem Garten gefallen mir sehr, aber inzwischen ist sicherlich vieles verblüht.
Nun habe ich aber alle Posts "abgearbeitet", herzliche Grüße, deine Jutta