Sonntag, 8. Oktober 2017

Oktober bei Sara

Hallo ihr Lieben,
heute ist es schon wieder so weit, heute wollen euch meine Freundinnen Jutta und Manuela den Oktober von Sara Guermani´s Sal zeigen. Und soll ich euch was verraten? Jedem von uns dreien hat dieses Motiv super gut gefallen. Ich hab  dieses Mal keine Veränderungen vorgenommen, und das Motiv so gestickt wie von Sara vorgegeben.

 Früher war ich oft mit meinem Vater im Wald um Pilze zu sammeln, leider findet man bei uns kaum noch welche - außer in meinem Rasen.
 Und so sieht die bisherige Gesamtübersicht aus.

Und da wir ja auch Wettermäßig ganz im Herbst sind - hier ein kleines Freebie für euch. Viel Spaß beim Sticken - und dran denken - über ein Foto freue ich mich sehr.


Ein bisschen was von meiner Deko möchte ich euch noch zeigen - in diesem Jahr bin ich eher "Schlicht" angehaucht - ich mag es nicht zu sehr überladen. Schon komisch wie sich das Jahr für Jahr ändert.
 Mein Mann hat mir diese wunderschöne dunkelrote Chrysantheme mit gebracht.
 
Und schaut mal welch interessante Blüten diese kleine Knopf-Chrysantheme hat. Die hab ich vorher noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr gut.

Ihr Lieben - schaut auch mal bei Manuela und Jutta vorbei, Ich bin gespannt wie sie ihren Oktober gestickt haben - ob es so blieb oder noch was dazu kam - welchen Stoff hat wohl Jutta gewählt um ihre Arbeit einzurahmen? Mal sehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - genießt ein bisschen freie Zeit.

Herzliche Grüße, Martina


23 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ein sehr schönes Motiv für den Oktober, gefällt mir auch sehr gut und ich hätte es auch genau so gestickt :)
Schöne Herbst-Deko bei dir. Ich freue mich immer zu sehen, was für tolle Blumen es auch im Herbst noch gibt.
Danke auch für das freebie.

erna-riccarda hat gesagt…

Ich kann Brigitte nur zustimmen, ein schönes Herbststickmotiv und auch deine weitere Herbstdekoration passt gut, die Natur sorgt dann noch für buntes Herbstlaub, ebenso wie für die Pilze im Garten :-)
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

What a lovely post , your SAL is looking so beautiful.
Yor decorations look wonderful so do your flowers.
Thank you for the free chart.

Nana hat gesagt…

Die Pilze bei der Stickerei... wie niedlich.

Nana

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Martina, und das Gesamtbild erst, darum beneide ich euch ein wenig.
Hab vielen Dank für das tolle Herbst-Freebie, das sticke ich gleich in der kommenden Woche, soooo hübsch.
Deine Fotocollage "Herbstimpressionen" ist dir sehr gut gelungen und euer Hauseingang sieht seeeehr einladend aus.
Hab eine schöne neue Woche, herzliche Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

oh ja ein sehr schönes Herbstmotiv, der Oktober. Auch deine Variante gefällt mir sehr gut und die Gesamtansicht ist einfach Wunderbar. Freue mich schon sehr auf den November.
Vielen Dank für das niedliche Herbstfreebie.
Deine Herbstdekoration sieht prima aus und die rote Chrysatheme gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße, deine Manuela

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Martina,

wie wunderbar!
Ich sticke wie verrückt an meinem Halloween Stickt.
Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, mal sehen ob ich es schafe....
Habe Dir cjetzt auf jeden fall mal in meine Blogliste aufgenommen ;o)

Liebe Grüße
Nicole

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
es maht Spaß eure Oktoberbilder anzuschauen. Die gleiche Vorlage und doch sind alle Stickereien etwas anders. Ein schönes Herbstmotiv hast du zur Verfügung gestellt. Danke!
Und was die Dekoration anbetrifft, da hat du deutlich mehr als ich. Ich habe noch gar nichts hrbstlich dekoriert. Mir ist in diesem Jahr nicht danach.
Liebe Grüße
Renate

Gaby hat gesagt…

Hallo liebe Martina, gerade war ich bei Manuela und auch dein SAL ist bisher wunderschön geworden :o) Deine Deko gefällt mir auch sehr gut. Der Herbst hält ja so tolle Farben für uns bereit, nun könnte es nur noch etwas trockener werden.
Hab noch einen schönen Sonntag- herzlichst Gaby

Mary hat gesagt…

Martina, thank you so much for the lovely fall design, all my favorite fall things! Your stitch is great and love your fall décor!!! Enjoy, Mary

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
auch deine Oktober-Stickerei gefällt mir, ebenso deine Herbst-Deko. Ich bedanke mich schon einmal für das niedliche Freebie.
Viele liebe Grüße
Ursula

Carol hat gesagt…

What a darling piece of stitching, Martina--I love fall designs! My mother and father used to walk around picking mushrooms, too--often made homemade soup with them :)

I love the simplicity of your fall decorations--very beautiful! And thank you for the cute freebie--it is so adorable!

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Wieder so ein hübsches Motiv , diesmal vom Oktober . Gerade habe ich bei Manuela vorbeigeschaut , auch dort alles in so schönen Herbst Tönen. Deine Blumendeko vor dem Haus ist zauberhaft , ich liebe Chrysanthemen und habe auch eine vor der Tür.Ganz herzlichen Dank für das Freebie, es gefällt mir so gut , das möchte ich gerne nachsticken. Liebe Manuela, ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Carmen

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Ach, schon wieder habe ich Dich Manuela genannt, entschuldige, Martina meine ich natürlich, bringe mal wieder alles durcheinander.

Cattinka hat gesagt…

Das Gesamtbild Deiner Stickerei gefällt mir sehr gut!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Oktoberstickarbeit wie auch das Gesamtbild gefallen mir sehr...ein schönes Motiv.
Schön auch deine herbstliche Deko...

LG Klaudia

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martina.
Mooi is het oktober borduurtje. De herfst uit stallening is erg leuk
Dank voor de freeby.
Groetnis Annie

twinpeakprimitives hat gesagt…

Dear Martina, October stitchery is superb as well as the Autumn design ♥♥♥
I love your Autumn decoration too. Flowers also are gorgeous ♥♥♥

Big hugs

Vickie hat gesagt…

Well done Martina! So sweet. I like your pretty red chrysanthemums and I also have never seen yellow chrysanthemums like those before.

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Oktobermotiv ist so schön geworden! Auch das kleine Freebie ist so schön! Da werden sich alle Handstickerinnen sehr drüber freuen :O)
In Deinem Garten blüht es noch so herrlich, hier hat es viel kaputtgeregnet in den letzten Tagen ...
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

RJ hat gesagt…

Martina your SAL stitch is wonderful. You are so close to being finished. It truly is a work of art. Thank you so much for the free chart. I will be making it. And your autumn decorations are wonderful...such pretty flowers and plants. RJ@stitchingfriendsforever

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Oktoberbild sieht wieder Klasse aus. Danke für das schöne Herbst-Freebie, ich habe es mir schon ausgedruckt. -deine Herbtsdeko gefällt mir sehr, ich bin immer ganz begeistert von den Chrysanthemen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße
Andrea

Mii Stitch hat gesagt…

Another great month finish to add to your calendar!