Dienstag, 24. Oktober 2017

Wenn es Winter wird

Dann möchte ich meinen neuen Wandbehang aufhängen.
Hallo ihr Lieben,
ja ich bin früh dran mit meinen Winterstickereien, aber man weiß ja - heute noch schön und morgen schon Winter.  Das Wetter macht halt was es will.
Jetzt aber mal ernst. Als ich das neue Buch von Gerlinde Gebert bekam, und den niedlichen Winter-Wandbehang gesehen habe, musste ich sofort loslegen.
Also Band und fehlendes Garn bestellt und ran an die Nadel.

Den ersten Teil den ich euch zeigen möchte ist das kleine Mädchen. Noch etwas unscheibar - es fehlen noch die BS - und da gibt es einige.

Und hier sind sie alle gestickt - sieht doch niedlich aus? Was man leider schwer erkennen kann - das Mädchen lächelt. Auf dem Foto scheint es nicht so begeistert, aber im Original kann man es gut erkennen.

Ich sticke auf naturfarbem Leinenband - 20cm breite. Es lässt sich nicht so schnell sticken wie ich es von anderen Stoffen gewohnt bin, es ist ein bisschen stracker - aber es wird gehen.

Doch als nächstes möchte ich erst die zweite Hälfte des ersten Teiles vom Quilt Leo´s Mane machen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche - seid alles herzlich gegrüßt,

Martina

26 Kommentare:

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Wunderschöne gestickt! Würde mir auch gefallen,
LG Susanne

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Martina,
oh, das wird wieder ein wunderschönes Bild, das kann man jetzt schon sehen!
Hab einen wunderschönen und herbstbunten Tag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Mii Stitch hat gesagt…

This is a sweet stitching new start!

butterfly hat gesagt…

Oh how I love this cute little girl Martina , a lovely Christmas stitch .
Have a lovely week sweet friend.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
das wird wieder eine sehr schöne und niedliche Stickerei. Der Beginn gefällt mir sehr gut. Das Mädchen und die beiden Vögelchen sind goldig.
Da freue ich mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße Manuela

Cattinka hat gesagt…

Schon toll wie die backstitches so eine Stickerei bereichern können! Es ist sehr hübsch geworden.
LG
KATRIN W.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
der Anfang sieht schon vielversprechend aus! Bin auf deine Fortschritte gespannt!
Liebe Grüße
maxi

Mary hat gesagt…

Very sweet Martina, the back stitching really makes the design pop.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
...und wieder hast du ein tolles Wintermotiv gezaubert...das Mädchen und die Vögel sind neidlich anzusehen...

Liebe Grüße Klaudia

Vickie hat gesagt…

This is darling! I love her hair and the little birds.

elderbeary hat gesagt…

Das Wetter macht was es will und du, liebe Martina, bist dann bestens mit dieser schönen Stickerei vorbereitet ;-))). Weiter so ♥
Viele liebe Grüße
Ursula

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
da stimme ich Dir total zu, rechtzeitig mit den Winterstickereien anzufangen. Die Zeit vergeht so schnell, das kleine Mädchen mit Bommelmütze und rotem Mäntelchen ist allerliebst. Es wird ein Wandbehang, da bin ich gespannt und freue mich Deine Fortschritte zu sehen. Liebe Grüße von Carmen

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Weer een mooi borduurwerk laat je zien.
Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Oh my Martina this is so,so cute. I love her. RJ@stitchingfriendsforever

Marie hat gesagt…

Chére Martina,
Tu a bien raison,l'hiver n'est pas très loin,tu sera fin prête pour l'accueillir ,ton début de broderie est prometteur et avance bien vite!
La suite viendra donc bientôt,je pense
Aicalement
Belle journée d'automne

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast Du ganz sicher zur rechten Zeit mit dem Wintermotiv angefangen. Ganz entzückend ist die kleine Stickerei. Das Mädchen ist so süß und die vielen Details auf dem zweiten Bild zeigen die liebevolle Kleinarbeit, die da drinnen steckt.
Liebe Grüße Anke

mukika hat gesagt…

Der nächste Winter kommt bestimmt ;o). Ganz niedlich ist das kleine Mädchen und man sieht mal wieder, wie wichtig die BS sind. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Monika

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht wieder klasse aus. Wahnsinn, was die BS ausmachen! Bestimmt bist Du locker fertig bevor der Winter kommt :-)
Bin gespannt, wie es weiter geht, der Beginn ist sehr knuffig.
LG Anke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Martina,
ich habe auch mit der Winterstickerei begonnen oder eher Weihnachtsstickerei? Ist ja auch egal...ich mag deine Winterszene total gerne...vor allem die tollen Flocken. :)

Liebe Grüße die Nähbegeisterte

Brigitte hat gesagt…

Irgendwie kann ich verstehen, dass du mit deiner Winter-Stickerei schon angefangen hast. Immerhin ist bei und für nächste Woche der erste Schnee vorausgesagt. Ein wunderschönes neues Projekt!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
man kann doch nie früh genug mit den Vorbereitungen auf die kommende Jahreszeit beginnen, noch dazu, wenn sie so viel Zeit in Anspruch nehmen wie deine wunderbare Stickarbeit. Das Mädchen sieht bezaubernd aus und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast du dir wieder eine wunderschöne Winterarbeit herausgesucht, der Anfang ist schon sehr vielversprechend. Ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
Liebe Grüße
Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
und wieder ein Paradebeispiel für die Wirkung der Konturen!
Und sooooo niedlich :-)
Liebe Grüße von Sabine

Tips hat gesagt…

Hallo Martina, ich komme jetzt erst dazu meine Blogrunde abzuarbeiten. Dein Band wird richtig schnucklig.
Winkegrüße Larissa

Hilda hat gesagt…

Oh, wie entzückend ist das denn? Allerliebst. Da bin ich jetzt aber gespannt, wie es weiter geht!
Überall auf den Blogs sieht man jetzt schon so schöne Winter- und Weihnachtsstickereien ... da bekommt man glatt Lust, selber anzufangen ..

Ein schönes Wochenende
und liebe Grüße
Hilda

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist aber wirklich ein niedliches Mädchen, da freue ich mich schon heute auf weitere Fotos von diesem hübschen Winterprojekt, sehr schöne Farben sind das .... und du weißt ja, dass das Mädchen lächelt .... das kenne ich auch, auf Fotos erscheint nicht alles so, wie "in Echt"!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta