Montag, 13. November 2017

Der Winterbaum wächst

Hallo ihr Lieben,
hattet ihr auch so einen verrückten Sonntag wie ich?  Und dabei meine ich nur das Wetter.
Gestern Morgen fing es an zu regnen - na dachte ich - ich will ja eh am POTC quilten, also ist es egal. Und während ich so gemütlich auf meinem Sessel saß, bei einem Kaffee und dem Quilt auf dem Schoß, fing es plötzlich an zu schneien, anfangs zart und dann immer heftiger, die Flocken groß wie 5 Mark Stücke - hat meine Oma immer gesagt.
Und nach gut zwei Stunden hatten wir schon mehr als 5cm Schnee. Tja - was der November so alles bringt.

Genau passend wollen  meine Freundin Manuela und ich euch einen weiteren Abschnitt unseres Vogel-Weihnachtsbaumes von Veronique Enginger zeigen.




 Ich hab unten rechts weiter gearbeitet - und so ist der Baum in seiner Breite schon mal fertig.
Ein weiteres Vögelchen kam dazu, außerdem habe ich bei den Vögeln schon mal die BS gestickt.

Und passend dazu die Meisen am meinem Vogelhäuschen. Interessant finde ich zu beobachten, dass die Meisen nicht zum Vogelhaus kommen, solange ein Kleiber drin ist, der jagt sie immer weg. Und manchmal kann man beobachten wie sie davor sitzen und warten bis sie weg sind.

So - der Schnee ist fast schon wieder weg, und ich will mich jetzt erst einmal mit dem Novemberteil von Sara Guermanis Kalender beschäftigen - das vorgegebene Muster gefällt mir gar nicht, aber ich hab schon eine Idee.

Ich wünsche euch eine schön Woche, seid alles herzlich gegrüßt,

eure  Martina








10 Kommentare:

Tips hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Tannenbaum gefällt mir saugut. Ich hab in meinem Weihnachtsbuch nur einen anderen gesehen. 🤔 War deiner nicht auch von Enginger?
Winkegrüße Larissa

Ulrike hat gesagt…

Die Stickerei wird wunderschön! Ihr hattet den ersten Schnee. Ich habe es auf der Karte gesehen. Bei uns hier oben war es nur ungemütlich nass. Gestern hatten wir richtig schöne klare Winterluft. Das mag ich gerne.

Hab eine schöne Woche
Ulrike

Brigitte hat gesagt…

Gestern habe ich gesehen, welchen Teil Manuela gestickt hat, sie hat ja oben angefangen. Und jetzt bei dir sehe ich den gesamten unteren Teil schon fertig. Was für ein schönes winterliches Projekt.
Winterlich ist es bei uns auch, aber ich denke, der Schnee bleibt nicht liegen. Oder sagen wir - ich hoffe es. Gestern nachmittag hatten wir einen äußerst heftigen Sturm mit Gewitter und Hagel und waagrechtem Regen, also alles, was man nicht so mag. Und danach kam der Schnee ...
Ich sehe, dass schon Kommentare gekommen sind und hoffentlich geht meiner heute auch durch :)

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

oh wie schön, endlich klappt es mit dem Kommentieren wieder bei dir.:)
Dieses Projekt macht soviel Spaß wieder mit dir gemeinsam zu sticken.
Dein unterer Teil sieht super aus, besonders der große Vogel unten links gefällt mir richtig gut, wobei alle Vögel ganz putzig aussehen.
Deine Bilder von eurem Vogelhaus passen hervorragend zu unserem Projekt. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…


Love your stitching and those pretty birds .
Have a good week hugs.

Mary hat gesagt…

I think you have it worked out, I commented yesterday but do not see it. Love, love this stich!!!

Carol hat gesagt…

Such lovely stitching, Martina! And how nice that you got a beautiful snowfall... I love snow--as long as I can just stay inside and watch it fall :) Your bird photos are always so pretty, too--such a cute little house you have for them!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie hübsch, nun können wir schon sehen, wie breit der Baum unten ist. So schöne Details, das wird ein Meisterstück ..... und ihr hattet schon den ersten Schnee, so passend zum Bäumchen!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Marie hat gesagt…

L'ambiance d'hiver et si douce,ces petits oiseaux sont merveilleux,et de les nourrir en réel et une chose agréable,nous en avons beaucoup au jardin ,et des écureuils également!
Très joli broderie
Amicalement
Délicieux week end Martina

Quiltingwonni hat gesagt…

Dein Winterbaum wird ein Traum. Die Stickereien von Veronique Enginger sind so liebevoll gestaltet. Viele kleine Details die einem unheimlich viel Freude beim Sticken bereiten.
LG Yvonne