Donnerstag, 4. Januar 2018

Restefest 2018

Hallo ihr Lieben,
ist es bei euch auch so stürmisch? Gestern schon blies es ganz schön heftig und der Regen peitschte an die Fenster - so bin ich das hier gar nicht gewohnt. Gegen 8:30 lies es dann nach und fing am Abend wieder an. Mittlerweile ist es ruhiger, aber soll den ganzen Tag trüb und regnerisch sein.

Heute will ich euch von einer Aktion berichten, die ich richtig toll finde. 
Ihr kennt es sicherlich - man näht etwas, patcht ein bisschen und schon hat man größere und kleinere Rest. Was machen damit? Viele sind einfach zu schade um sie in die Tonne zu werfen, also sammelt man sie - man kann sie ja irgendwann wieder brauchen.
Marion hat nun zu einem Restefest eingeladen, die Idee fand ich so toll, dass ich mich ihrer Aktion anschließen will. Vor allem bin ich auf Ideen gespannt, was ich aus meinen Resten alles machen könnte.
Der Januar steht ganz im Zeichen der "Aufbewahrung".
Ich nähe und patche ja noch nicht so lange, also ist auch mein "Vorrat" an Resten noch nicht so groß.
 Bisher habe ich sie alle in einer alten Spieleschachtel gesammelt. Sie liegen noch ganz unsortiert in dieser Box, breite und schmale Streifen, Dreiecke, Quadrate und sonstige Abschnitte. Alle möglichen Farben ganz durcheinander - ich sollte sie mal sortieren.

Meine Webkanten schlummern in einer alten "Schnullerbox"
 Anfänglich habe ich sie immer weggeworfen - keine Ahnung was man daraus machen sollte.
Aber dann hab ich vor ein oder zwei Jahren mal tolle Ideen mit Webkanten entdeckt und wie wertvoll sie sind, und seit dem sammle ich sie und habe auch schon selbst kleine Besonderheiten entdeckt.

Liebe Marion, ich bin gespannt was du im Laufe deines Restefestes für Ideen hast, zu denen ich dann meine Reste verarbeiten kann.

Aber jetzt wird  erst mal ein bisschen gestickt.

Ganz liebe Grüße an euch,  Martina



15 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ich freue mich dass du dabei sein wirst. Ganz bestimmt hast du auch die eine oder andere Idee.

Gruß Marion,
die gestern schon ein bisschen Zaun gestickt hast :-))

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

dann frohes sortieren und nähen. Bin sehr gespannt, was du so im Laufe des Jahres daraus nähst.

Liebe Grüße, deine Manuela

Pamela hat gesagt…

What a great idea!

Nana hat gesagt…

Ich finde, Deine Fäden zählen ja auch zu Resten, gell?

Nana

Marie hat gesagt…

Liebe Martina,
Une excellente idée ,on peu réaliser tant de jolies choses avec des scraps,et j'en suis bien curieuse
des résultats obtenus,a bientôt donc pour nous émerveiller.
Amicalement
MC

Vickie hat gesagt…

Good for you Martina. This will be a fun project. I checked out Marion's blog too. :)

Annie Kingma hat gesagt…



Beste Martine
Dat word een leuk project.
Ga het volgen, brengt het mij misschien ook op een ideetje.
Groetnis Annie

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
da bin ich ja mal gespannt, was aus deinen Resten wird.
Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…


Lots of left overs , I will love to see how you use them I think we all have so many .

Carol hat gesagt…

It is always fun to see what ideas you can come up with for using the fabric scraps, Martina! You are so creative I know you'll find lots of good uses for them!

I wish you a Happy New Year!

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Martina,
Restefest, das klingt toll und ich bin schon sehr gespannt, was wir da alles schönes zu sehen bekommen!
Gestern war es relativ ruhig bei uns, aber heute morgen stürmt es wieder ganz schön, und mit Regen dazu ....es ist ja alles auch so trocken .....
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Das wird spannend , liebe Martina, ich freue mich darauf deine Ideen zusehen. Liebe Grüße von Carmen

Jutta hat gesagt…

Diese Aktion werde ich mit Spannung verfolgen, viel Spaß beim Resteverwerten und liebe Grüße an dich, deine Jutta

RJ hat gesagt…

I look forward to seeing what you do. Looks very interesting. RJ

zenuwpees hat gesagt…

Ik ben benieuwd om je werk te zien