Samstag, 3. Februar 2018

Restefest - Februar

Ich grüße euch alle, ihr Lieben.
Dieses Wochenende soll es ja richtig kalt werden, auch Schnee soll es wieder geben, bin mal gespannt, was bei uns so alles kommt, noch sieht es gut aus, aber gegen ein bisschen Schnee hab ich nichts - vorausgesetzt es scheint auch endlich mal die Sonne.

Marion hat fürs Restefest einen tollen Garnrollenläufer genäht, das hat mir so gut gefallen, dass ich direkt meine Reste vorgeholt und angefangen habe.
Ich wollte auch Garnröllchen nähen, allerdings nicht als PP sondern ein klein wenig anders.
Zuerst hab ich mal die Streifenreste nach Farben sortiert.
 Dann hab ich drei Farben davon auf eine Kassenrolle genäht, immer mal ein bisschen schief, und auf eine passende Größe zugeschnitten.
Die Seiten auf die gewünschte Größe gebracht, und oben und unten einen schwarzen Streifen angenäht.
 Das ganze dann noch einmal mit Stoff umrahmt und schon ist das Minitop fertig.
 Entlang der Nähte hab ich dann noch ein bisschen ganz zart mit meinem Lieblings-Goldgarn abgesteppt.
 Und so sind dann gleich drei Mugrugs aus Resten entstanden.
Danke liebe Marion für die tolle Idee mit den Garnrollen, Ich finde mein Mugrug richtig toll, hab es sogar schon in Gebrauch, und dadurch, dass ein bisschen rechteckiger ist, kann ich auch noch beim Sticken meine Schere und das Garn dazu legen.

Ich hab schon eine nächste Idee für Reste, aber dieses Wochenende will ich erst noch etwas anderes machen. Demnächst mehr.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße, Martina


27 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

What a great idea! I want to try this too.

patchingmimi hat gesagt…

Liebe Martina
Lieben Dank für Dein Kompliment. Ich bin leider nicht so der Mugrug Typ;-)
Als Dein Kommentar bei mir ankam, war ich gerade Dein Beitrag am lesen! Ich habe mir Deine schönen Untersetzer angeschaut und gedacht, ich könnte die Vorlage vergrössern und Tischsets nähen. :-)
GlG mimi

Geli hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Mugrugs sind dir sehr gut gelungen. Schöne Idee!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Geli

Hetti hat gesagt…

Such a nice idea for scrap fabrics and easy to make. Have a nice weekend Martina, we have the same colder weather with maybe some snowflakes ;-) XxX Hetti

Ulrike hat gesagt…

Das ist eine hübsche Idee Martina. Überhaupt gefällt mir diese Idee mit dem Restefest das Marion (Kunzfrau) da ins Leben gerufen hat. Reste habe ich ja ohne Ende...leider aber wenig Patchwork Erfahrung.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

eine sehr schöne Reste-Idee. Prima sehen deine Garn-Rollen-Mug-Rugs aus.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

Marie hat gesagt…

Sehr freundlich liebe Martina,nun was man alles mit des Reste machen kann!!!!!

Noch eine Tasse Tee dazu.

Amicalement je te souhaite un délicieux week end


Nana hat gesagt…

Du warst ja richtig gut in der Verwertung!

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Heel creatief zo rest stofjes gebruiken.
Ziet er mooi uit.
Goed weekeinde.
Groetnis Annie

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Mug Rugs finde ich superschön, eine tolle Form der Resteverwertung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Garnrollen-Mugrugs sehen toll aus...sie habe ein sehr schöne Wirkung...wofür Restchen doch alles gut sind;-)

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

I never would have guessed the end result! Clever!! I love it. So cute.❤️

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
schön sehen sie aus, deine Tassenteppiche.
Viel Spaß damit und
Happy Weekend, Doris :o)

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
bin ganz begeistert von deinen MugRags, da bekomme ich gleich Lust auch welche zu nähen. Ich finde die kleinen Mugs so praktisch, du hast so schöne Farben ausgesucht ,auch die genähten " Garnrollen " sind eine tolle Idee, danke fürs zeigen.
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, sei lieb gegrüßt von Carmen

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
drei tolle Mugrugs hat du aus deine Resten genäht. Diese Idee muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Andrea

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Martina,

deine Stoffresteverwertung sieht toll aus. Schöne Farbkombi!

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Sonja

RJ hat gesagt…

Oh Martina I love how you turned them into pretty spools. The colors of fabrics are so pretty too. Great job!!! What a wonderful idea. RJ

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
so eine schöne Idee. Gefällt mir.
Viele liebe Grüße
Ursula

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die ResteMugRugs sind wunderhübsch geworden!
❅Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche❅
♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

Kunzfrau hat gesagt…

So habe ich mir das vorgestellt. Gegenseitige Inspiration! Toll sind deine MugRugs!

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
toll sehen deine Mug Rugs aus, durch den weißen Hintergrundstoff sehen sie so schön "plastisch" aus, aber ich hätte doch Angst, dass Flecken darauf kommen ;-)
Bei Marion war ich und habe mir einige der schönen freien Muster heruntergeladen, vielen Dank.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
die Reste hast du gut verarbeitet. Ich habe mir das Muster auch gleich heruntergeladen.
Liebe grüße
Renate

Valomea hat gesagt…

Schnuckelig! Du hast die "Vorlage" von Marion toll verfeinert!
LG
Valomea

Tips hat gesagt…

Wow, eine coole Idee.
Winkegrüße Lari

Angelika hat gesagt…

Ich muss zugeben: Garnröllchen habe ich noch keine genäht. Ich werd's auch mal ausprobieren, denn Deine gefallen mir sehr gut. Schöne Resteverwertung. LG Angelika

Betty hat gesagt…

Auch eine ganz wundervolle Idee. Ich bin begeistert.
LG Betty

Brigitte hat gesagt…

Oh wie toll, diese mug rugs. Und eine tolle Resteverwertung noch dazu.