Freitag, 16. Juni 2017

Rosen und Sterne

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist er fertig, jetzt kann ich ihn euch zeigen - meinen Quilt "Rosen und Sterne" von Claudia Hasenbach. Länger ist er schon gequiltet und hat auf seine Fertigstellung gewartet,
und letztens hab ich dann auch endlich das Binding angenäht.
Und jetzt - im Rosenmonat Juni, wo auch meine Rosen ihre duftenden Blüten geöffnet haben, bekommt er auch seinen perfekten Rahmen.



Ich hoffe dass ihr auch die Redworkrosen gut erkennen könnt.
Gequiltet hat ihn mir 
Liebe Nana - ich hab es erst gesehen, als ich beim Binding war und freue mich sehr über den kleinen Schriftzug, auch gefallen mir die kleinen Herzen sehr gut, die du in die Ecken gezaubert hast.
Ich hab mir den Quilt genau angeschaut als ich ihn zurück bekam, da ist es mir nicht aufgefallen.

Ich will euch jetzt auch noch 3 Rosen aus meinem Garten zeigen, die herrlich duften.
Diese Blüte stammt vom Rosenstämmchen, welches mir mein Mann letztes Jahr geschenkt hat.
 Diese weiße hat einen zarten Zitronendurft.
 Und diese Rosafarbene - herrlich duftend - hab viele Blüten an einem Stengel

Nachher muss ich gleich zum gießen raus, bei uns hat es gestern Abend nur ein bisschen stärker gewindet, ein paar mal gedonnert und geblitzt, ein wenig genieselt, aber Regen viel keiner.

Ihr Lieben - ein herzliches Dankeschön für eure Kommentare zu meiner Sommerbank und meinem Juni-motiv. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

Herzliche Grüße an euch - Martina

29 Kommentare:

Utili hat gesagt…

Wunder,wunderschön liebe Martina, genau mein Geschmack, so toll und zart gestickt die Rosen, und umrahmt von den wunderschönen Sternen.
Du hast so viel werkelt in den letzten Wochen, du weißt ja dass ich deine Arbeiten ganz besonders liebe.

Alles liebe
Uta

Quiltingwonni hat gesagt…

Oh Martina, da hast du aber einen ganz besonders schönen Quilt genäht und gestickt! Das sieht ganz bezaubernd aus und durch die schönen Sterne kommen die Rosen besonders gut zur Geltung.
Liebe Grüße Yvonne

StrickMaus hat gesagt…

Wow, wunderschön geworden!! Die zarten Farben und die vielen tollen Blumen, das alles zusammen sieht sehr harmonisch aus!
LG
Sandra

Martina hat gesagt…

Oh ja, wunderschön ist dein Quilt geworden! Tolle Kombination von Gesticktem und Gepatchtem! Super!
LG Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

gratuliere dir zu deinem wunderschönen Quilt. Deine gestickten Rosen kann man sehr gut erkennen. Auch die Quiltarbeit von Nana ist Klasse.
Deine Rosen gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Prachtig het rozen en sterren quilt.
Een kunstwerk is het quilt. De rozen in de tuin heel mooi.
Goede foto's ook
Fijn weekeinde Groetnis Annie

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
das ist ja ein Traumquilt geworden! So schön auch mit den Redworkrosen! Da hast Du ein ganz zauberhaftes Teil !
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

P.S. Ich hoffe, in der Nachbarschaft gab es keine Gewitterunwetter! Es war ja stellenweise wieder ganz übel gestern!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft,Deine Claudia ♥

Nana hat gesagt…

So ist es von mir gedacht, daß nicht immer alles gleich auffällt ;-) So hattest Du später auch noch ein Lächeln im Gesicht und hast Dich gefreut. Dann weiß ich, daß ich gut gearbeitet habe.

Als ich den Quilt sah dachte ich: "Den kenne ich doch!" Sofort wiedererkannt.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Woow, der Quilt ist wunderschön...die schönen Stoffe und zarten Farben gefallen mir und sie harmonieren sehr zusammen...

LG Klaudia

Tips hat gesagt…

Zauberhaft schön.
Winkegrüße Larissa

Brigitte hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner neuer Quilt, den du fertiggestellt hast. Und spricht mich auch total an, denn ich liebe Blocks mit Sternen.

Cattinka hat gesagt…

Was für einen tollen Rosenquilt Du geschaffen hast! Die Kombination der Sternenblöcke mit den gestickten Rosen ist etwas ganz besonders Schönes!
LG
KATRIN W.

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
dieser Quilt ist wunderschön geworden! Ich habe die Vorlagen auch noch hier und die Idee, die Rosen zu sticken gefällt mir super gut!
Viel Spaß mit dem schönen Stück und LG, Doris :o)

butterfly hat gesagt…

Beautiful quilt , and beautiful roses.

RJ hat gesagt…

Martina your quilt is gorgeous! I especially love how you quilted it...just perfect. Your roses are lovely as well. Have a wonderful weekend. RJ @ stitching friends forever

M.Christine hat gesagt…

Un quilt merveilleux tant de la couleurs que du design,j'ai pu l'aperçevoir sur google+ mais bien mieux sur votre blog!
Il est splendide,bravo!

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Martina!
Ein wunderschöner Quilt ist Dir da gelungen! Die Farben harmonieren so schön und sind genau meins! Auch die Redwork-Arbeit kommt gut zur Geltung. Auf dieses Teil kannst Du echt stolz sein!
Liebe Grüße
Karen

Mary hat gesagt…

RJ told me about your lovely blog, I just became a follower also. I love the quilt!! It's gorgeous and the fabrics are lovely. I'm going to be doing a post about a quilt show I went to next week, I think you would enjoy seeing some of the quilts. I would love to take up quilting, such a lovely pastime. Mary@stitchingfriendsforever2

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich gratuliere dir zu diesem traumhaft schönen Quilt. Die Kombination von Sternen aus zarten Rosenstoffen und gestickten Rosen gefällt mir so gut und deine Redwork-Stickerei kommt sehr gut zur Geltung.Alles in allem sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Du kannst sehr stolz auf diese Arbeit sein.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
endlich ist er fertig, dein wunderschöner Quilt ..... und er passt so perfekt zur Jahreszeit, die Fotos sind wirklich toll geworden.
Ich weiß gar nicht, was schöner ist, dein Quilt oder die Gartenfotos.
Dir einen schönen Sonntag, herzliche Grüße aus Berlin, deine Jutta

strick-blume hat gesagt…

WOW WOW WOW einzigartig ♡ ✿ ♡
LG von Ariane aus Wien

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin total begeistert von deinem Quilt! Die Sterne und die Redworkrosen passen perfekt zusammen.
Liebe Grüße
Andrea

twinpeakprimitives hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
twinpeakprimitives hat gesagt…

Dear Martina,

I came to thank you for being a reader of my blog. Of course you can pick one of those houses.
In order to send the PDF to you, I need your e-mail address.

Please contact me by nurdan.kanber@gmail.com. You'll receive it as soon as I get your e-mail.

Warm greetings,

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
was für eine Pracht! Dein Quilt ist traumhaft geworden. Gratuliere.
Auch deine Gartenrosen blühen gerade wunderschön.
Viele liebe Grüße
Ursula

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Martina,

was für ein wunderschöner Quilt, und ja, auch die gestickten Rosen kann frau sehr gut sehen ..... so dezent sind die ausgewählten Stoffe, da kommt jeder einzelne Stern klasse zur Geltung.

LG Ute

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein zauberhafter Quilt, wirklich wunderschön. Rosen und Sterne passen sehr gut zusammen, beides betrachte ich gerne, wenn ich auch eigentlich viel zu wenig Zeit dafür habe.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Louca por porcelana hat gesagt…

Wonderful quilt and gorgeous roses!Maristella.