Sonntag, 16. Juli 2017

Heute mal zwei SAL´s

Hallo ihr Lieben,
heute will ich euch gleich von zwei SAL´s die ich zur Zeit sticke Bilder zeigen.
Der erste SAL ist der Kalender von Sara Guermani. Ich muss schon sagen - der Juli hat mich ganz schön zum Nachdenken gebracht, denn mir hat das Motiv so ganz und gar nicht gefallen. Also hatte ich die Idee  - ich ändere es in ein anderes Motiv von Sara.
Ich hab vor zwei Jahren bei ihrem SAL Stiching and Quilting Party mitgestickt, und dort habe ich ein passendes Motiv gefunden.
 Ich hab mich für die zwei stickenden oder nähenden Mädels entschieden und dabei an meine liebe Freundin Manuela gedacht, mit ich mich gerne mal "virtuel" auf der Couch zum Sticheln verabrede.
Und da ich noch Platz habe - habe ich noch einen Quilt dazugestickt.
 Und ins Gesamtbild fügt sich dieses Muster auch ganz gut ein.
 Jetzt bin ich aber auch gespannt was Manuela und Jutta aus ihren Monatsmotiven gemacht haben, denn ihnen ging es genauso wie mir.
Kommt ihr mit? - ach bin ich neugierig.

Meine Zweite SAL-Stickerei ist ein Sommermuster von Carol. Es wird in 4 Teilen angeboten. So sieht mein erster Teil aus.

 Dieses Muster sticke ich auf 40ct  16fd Leinen - ich will es nicht so groß haben. Außerdem werde ich den Text "A la Plage" gegen das deutsche "Sommer" austauschen. Evtl auch den Teil ganz unten weg lassen - mal sehen.

Aber jetzt will ich doch erst mal wieder an meinem POTC weiter machen - ich hab mir selbst das Buch Englisch Paper Piecing gegönnt und da gibt es schon den einen oder anderen Quilt der mir sehr gut gefällt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, ganz herzliche Grüße an euch,

                  Martina

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
deine SAL-Projekte sind wunderbar und dein Juli-Blöckchen traumhaft schööön!!!
Deine Änderung ist so perfekt, das gefällt mir so richtig gut ☺
♥-liche Grüße von Sabine

Cattinka hat gesagt…

Dein Juli passt sehr gut zu den Anderen Stickereien und der kleine Quilt gefällt mir besonders gut.
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Der Quilt ist so hübsch dazu!

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, guten Morgen,
ach, wie witzig, auch du hast die beiden Stickerinnen von einem früheren SAL von Sara gewählt, das hätte ich auch gemacht, aber für mich ist es der erste SAL mit Sara.
Wie hübsch, auch der gestickte Quilt passt wunderbar, ein schönes Gesamtbild ergibt nun dein Juli auf deinem Mustertuch, perfekt!
Und das neue Muster von Carol kannte ich noch gar nicht, danke für den Link.
Dir einen schönen Sonntag, nun ist die Spannung erlöst ;-)
liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

ohne abzusprechen haben wir das gleiche Stickpäarchen gewählt. Dein Quilt passt auch sehr gut dazu. So sticken wir mal richtig gemeinsam und nicht virtuell.
Auch der Beginn deines neuen SALs sieht klasse aus. Mein Hochachtung für das 40fd. Leinen, dass kann ich nicht mehr richtig sehen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
deine SAL-Projekte sind wunderschön und dein Juli-Blöckchen ist sehr schön!!!...ein schönes Gesamtbild .

LG Klaudia

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Juli sieht klasse aus. Alle Monate zusammen sind knuffig. Die maritime Stickerei gefällt mir ebenfalls sehr!
LG Anke

Mary hat gesagt…

Martina, Your two sweet girls stitching under the tree with the hanging quilt is adorable, lovely stitching! Your new summer pattern from Carol is coming along wonderfully. Mary&RJ

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin ganz begeistert von deinem Juli-Motiv. Auch die maritime Stickerei gefällt mir.
Liebe Grüße
Andrea

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine
Heel mooi ook deze maand geborduurd.
Goede nieuwe week gewenst
Groetnis Annie

butterfly hat gesagt…

Love your SALs , I love the one with you and Manuela so cute.
Love the blue one too. Have a lovely week.

Nurdan Kanber hat gesagt…

Dear Martina, your stitchery is just gorgeous ♥♥♥ Calendar is looking lovely as it is ♥♥♥

Have a great new week ♥♥♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Nachbarin ;O),
das sind wieder wunderschöne Stickereien! Auf dsa Maritime Gesamtbild bin ich schon gespannt!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche, liebe Martina!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Marie hat gesagt…

Halloooo,
Nun das ist bestimmt Martina une Manuela die da sticken!
Merveilleux
Amicalement

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
auch hier gefällt mir die "Alternative" besser, als das Original. Deine neue SAL-Stickerei gefällt mir ebenfalls. Ein richtiges Sommermotiv.
Viele liebe Grüße
Ursula

Mii Stitch hat gesagt…

Martina I love your change to add a quilt, so cute!!! Looking great overall, you guys are doing a great job :)

RJ hat gesagt…

Hello Martina! I am on a two month trip and this is the first I've had a computer to view my friends' new stitches. I really love your choice for July. I can't wait to see the whole calendar finished as I know it will be a treasure. I also like your summer stitch...it's adorable. Have a lovely week and happy stitching. RJ @ stitching friends forever

Brigitte hat gesagt…

Der Ersatz, den du gefunden hast, passt hervorragend. Zwei Stickerinnen und ein Quilt ist viel besser als das ursprüngliche Motiv.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Version des Juli-SAL's gefällt mir viel besser als das Original. Das Sommermuster von Carol finde ich ganz bezaubernd und bin gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
jetzt musste ich gleich nochmals zu dir zurück kommen, als ich bei Manuela den Calender-SAL gesehen habe und gecheckt hab, dass ich wohl einen Post bei dir übersehen habe.
So hübsch ist auch dein Motiv. Mir gefällt das sehr sehr gut, mit dem Quilt dazu!

Und der andere SAL ist total mein Stil. So sehr, dass ich mir glatt den ersten Teil auch runter geladen habe... mal sehen! Danke für diesen schönen Tip!

Liebe Grüße
Hilda

Tips hat gesagt…

Total schön deine Projekte. Hach ich muss wieder mehr Sticken.
Winkegrüße Larissa