Montag, 21. August 2017

Blöcketausch - Runde 4

Hallo ihr Lieben,
heute ist es mal wieder soweit, heute wollen euch Manuela und ich wieder Bilder von unserem Blöcketausch zeigen. Die erste Hälfte ist ja schon geschafft, und heute sind die Blöcke für Juli und August dran.

Meinen Juliblock habe ich schon einmal genäht - im Rosen und Sternequilt von Claudia Hasenbach, er ist einer meiner liebsten von ihr, und da muss er natürlich auch noch einmal in unserem gemeinsamen Projekt vorkommen.
"Dove in the Window Star"

Der Block für August ist von Natalia Bonner - "Focal Pont".
Der ist mir ein bisschen schwer gefallen denn ich musste ihn von 6" auf 8" hoch rechnen, also Zeichenblatt vor und losgelegt. Das mit dem Zeichen war auch kein Problem, die Mitte Ratz Fatz genäht. Aber der Rand - die Flying Geese - egal wie ich gerechnet hab - ich habs mir der schönen Spitze nicht geschafft.
Aber was soll ich sagen - mir gefällt er auch so sehr gut.

Und hier seht ihr noch mal alle 4 Blöcke zusammen - links die meinigen, rechts die die ich von Manuela bekommen habe. Tolle Blöcke, ich habe mich sehr gefreut. Sie gefallen mir sehr gut.

Ach - und dann hatte ich noch einen lieben Gast zu Besuch - unser "Hörnchen"
schaut mal
Ist es nicht putzig? Ich muss mich dringend mal schlau machen, was diese kleinen Hörnchen außer Nüssen noch  lieben, dann kann ich sie hier im Winter wenigstens etwas verwöhnen.

Ganz lieben Dank für eure herzlichen Kommentare zu meinem "Gardinchen" es wächst, aber jetzt muss ich doch erst mal wieder die Sticknadel zur Hand nehmen.
Auch mein Mann hat sich sehr gefreut, dass euch sein Vogelhäuschen gefallen hat. Manchmal braucht es gar nicht viel.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Martina


18 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Auch hier: schöne Blöcke.

Ich finde Eichhörnchen soooo putzig. Alleine das Wort: Hörnchen!

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

oh ja, es sind wieder schöne Blöcke entstanden. Von deinem Lonestar bin ich immer noch ganz fasziniert. Nun sind es nur noch 4 Blöcke.
Ein toller Schnappschuss vom Eichhörnchen.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Marie hat gesagt…

Sublime,je viens d'écrire a Manuela,cette étoile est splendide,quant au petits écureuil,comme il est mignon!
Belle semaine
Amicalement

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

das Eichhörnchen fühlt sich aber richtig wohl in eurem Häuschen, einfach zu putzig.
Und erst eure Blöcke, klasse sind sie geworden, sowohl deine als auch die von Manuela, und sie harmonieren so toll miteinander.

LG Ute

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderschöne Blöcke habe ihr genäht! Es harmoniert so schön mit den Farben und Stoffen und auch eure Ideen für die Blöcke sind klasse!
Das kleine Eichhörnchen ist süss! Hoffentlich kommt es noch öfter zu Besuch.
LG Yvonne

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, wie toll die Blöcke harmonieren, liebe Martina! Mir gefällt dein gelieselter Block besonders gut, so hübsche Farben, alles passt perfekt zusammen. Ich freue mich schon auf weitere Fotos von eurem Projekt.
Und das Eichhörnchen sieht ja putzig aus, ein wenig ängstlich noch, aber das wird sich geben. Sonnenblumenkerne fressen unsere Eichhörnchen auch sehr gerne.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder ein Blöckchen schöner, als das andere. Ein toller Schnappschuss von dem niedlichen Eichhörnchen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
ich hab deine Blöcke schon bei Manuela bewundert, schön wie sie miteinander harmonieren. Ich freue mich schon darauf, alle Blöcke mal gemeinsam zu sehen.
Schöner Schnappschuss vom Eichhörnchen, dem scheint das Vogelhaus deines Mannes auch sehr zu gefallen.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
zauberhafte Blöcke hast Du genäht. Die blumigen Stoffe lassen alles so romantisch wirken. Ha, und Dein Überraschungsgast am Vogelhäuschen ist etwas ganz besonderes. Einfach gucken und genießen...
Liebe Grüße Anke

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
das sind wieder wunderschöne Blöcke!
...aber, das Hörnchen im Vogelhaus gefällt mir heute noch ein kleines bischen besser *schmunzel*
Hab einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

P.S.
♥ Die Stockrosensamen sind reserviert,Deine Claudia ♥

strick-blume hat gesagt…

Seht ganz fantastisch aus und "dein" Hörnchen, soooooo lieb!
Alles Liebe von Ariane

twinpeakprimitives hat gesagt…

How cute the squirrel is ♥♥♥ Blocks are really fantastic dear Martina ♥♥♥

Warm greetings

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
diese Tauschaktion ist eine super gute Idee! Die Blöcke gefallen mir immer sehr.

Ud das kleine Hörnchen...! Ich bin ech neidisch! :)
Liebe Grüße: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Diese Blöcke sind dir wieder sehr gelungen. Wunderschön sehen alle 4 zusammen aus.
Ja, die Eichhörnchen lieben das Vogelfutter auch, lach.

Renate Bischoff hat gesagt…

Wunderschön sind die Blöcke. Das wird ein toller Rosenquilt. Dein Lone Star ..... einfach wunderschön. Da kann ich nur staunen.
Liebe Grüße
Renate

Cattinka hat gesagt…

Mir gefallen alle Blöcke gut, mein Favorit ist aber der Stern.
LG
KATRIN W.

Tips hat gesagt…

Sind das wieder schöne Blöcke. Der Stern ist einfach zauberhaft.
Winkegrüße Larissa