Mittwoch, 30. August 2017

Gartenbank im Herbst

Hallo ihr Lieben,
nach dem Sommer ist vor dem Herbst, und so habe ich nach meiner letzten Sommerstickerei, gleich die Herbstbank von Stickizz vorgenommen. Meine liebe Freundin Jutta hat so schon länger gestickt, und ich kann sie euch heute zeigen.

Diese Bank hat mir besonders viel Spaß gemacht, nicht nur wegen der schönen herbstlichen Farben, sondern auch wegen der kleinen, zauberhaften Details.
Zum Beispielt hier der kleine Strohkopf, die Schubkarre mit dem eingesammelten bunten Laub,
 Oder den Kürbis, und daneben einen Korb voll reifer Äpfel.
 Und die kleine Katze hat es sich auf der Bank gemütlich gemacht.
 Sehen sie nicht toll aus, diese Bänke? Ich bin begeistert. 
 Jetzt fehlt noch eine, dann überlege ich ob ich das ganze in einen Rahmen setze oder es mit Stoff einpatche. Und bei letzerem - welchen Stoff nimmt man in diesem Falle - gerade bei verschiedenen Jahreszeiten.
Was meint ihr?

Ganz herzlich möchte ich mich bei euch für eure vielen, lieben Kommentare zu meinem kleinen Sommermotiv bedanken. Ich hab mich sehr gefreut, dass euch mein Finish so gut gefallen hat.

Bei uns soll es - auch nach den beiden letzten heißen Tagen einen weitern heißen Tag geben - ich habe frei und werde ihn genießen, bevor es ab morgen kühlere Temperaturen und mehr Regen geben soll. 

Also lasst es euch heute gut gehen, herzliche Grüße an alle,

Martina


29 Kommentare:

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Martina,

mit solch wunderschönen Stickarbeiten darf der Herbst ruhig kommen. Da setze ich mich mal gleich auf eine Bank und genieße den schönen Tag. :-)

Hab noch eine schöne restliche Woche und liebe Grüße

Andrea

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
beim Anblick dieser so zauberhaft gestickten Herbstromantik freue ich mich um so mehr auf diese Jahreszeit ! Ein allerliebstes Szenario, so wie alle Deine gestickten Einblicke in die verschiedenen Jahreszeiten. Sei lieb gegrüßt von Carmen

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching Martina , such a sweet design .
What is the name and the designer I love it .
Autumn is knocking at our door , we have had some wonderful sunshine but today rain.

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,

nach der gestrigen Hitze ist bereits heute Mogen der Regen bei uns angekommen, und auch die Blätter fallen schon ganz eifrig von den Bäumen herab ..... da passt dein herbstliches Stickbild schon ganz gut ..... deine Bänke sehen echt klasse aus!

LG Ute

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
die Herbstbank ist mein Lieblingsmotiv aus der Serie. So viele schöne Details.
Auch alle Bänke untereinander sehen traumhaft aus. Das wird ein wunderschönes 4 Jahreszeitenbild.
Spontan würde ich mich für einen grünen Stoff entscheiden.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Nana hat gesagt…

Ganz toll und irgenwie heimelig.

Die Stoffwahl ist echt entscheidend für den Look und da würde ich erst warten, bis auch der Winter fertig ist. Aber vielleicht ist eine neutrale Naturfarbe gut wie ein freundliches Braun, Grün, Sand, Taupe.... Farben, denen wir das ganze Jahr über in der Natur begegnen.

Nana

Marie hat gesagt…

L'automne est une merveilleuse saison,je l'adore et j'aime énormément les broderies d'automne,celle çi est si douce et chaleureuse!
C'est très joli.
En Alsace nous avons incroyablement chaud,mais les feuilles tombent déjà!
Bel automne a toi Martina
Amicalement
Amicalement

Ivana hat gesagt…

Liebe Martina, das gibt ein tolles Gesamtbild der Jahreszeiten! Ein schöner Herbst, und insbesondere Deine Farbwahl ist klasse. Das hätte ich nie und nimmer so umsetzen können. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt"!

Vickie hat gesagt…

These are so wonderful. I also love the little details. So charming!

Claudia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Bänke sehen wirklich wunderschön aus! Die Herbstbank ist meine, da nehm ich Platz, denn ich liebe den Herbst ;O)
Bei uns ist gerade Saunafeeling, nach einem Gewitterregen am Morgen kam vorhin die Sonne wieder raus, jetzt ist es noch schlimmer wie gestern ...
Hab noch einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Die Herbsrbank gefällt mir am allerbesten.
Wobei mir im Sommer auch die Girlande und das Fahrrad gefallen. Und im Frühling die Laterne und die Harke. Ach die sind doch einfach alle wunderschön.
Winkegrüße Larissa

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön, auch deine Herbstgartenbank ist fertig gestickt, sehr sehr hübsch, auch ich liebe die schönen Farben und Details!
Wenn du aus den vier Jahreszeiten einen Wandquilt nähen willst, dann müsstest du eine Farbe finden, die in allen vier Mustern vorkommt, vielleicht ist es Braun oder Grün? Ich lege mir immer wieder andere Stoffe an die Stickerei und schaue mir die Wirkung in Ruhe an und lasse es eine Nach so liegen, am nächsten Tag habe ich mich entweder entschieden oder ich suche neue Farbkombinationen aus, bis ich mich entscheiden kann!!!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Irene hat gesagt…

che bello Martina, presto arriverà l'autunno

Klaudia hat gesagt…

Deine Stickarbeit ist wieder wunderschön, jede Jahreszeit für sich sieht toll aus. Ich glaube, ich würde es mit PW Stoff einrahmen, evtl jede Seite eine verschiedene Farbe, die für die Jahreszeiten typisch ist? Du wirst es schon gut entscheiden;-)...

LG Klaudia

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Lieber Martin, ich mag es sehr! Ich freue mich auf den Winter!
Ich grüße dich!

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi werkje van de herfst.
Vandaag hier een regen dag, en ja nu komt de herfst in zicht.
Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Oh I love this stitch so much. It truly is charming. It is such a pretty grouping and will look fantastic framed. Great job Martina. RJ@stitchingfriendsforever

strick-blume hat gesagt…

Ohh ist das liiiiiiiiiiieb!!!!!!!!
Küsschen von Ariane

Hilda hat gesagt…

Total entzückend, deine Herbstbank. Und echt viele nette Details. War aber sicher auch ein wenig fizzelig zu sticken, stimmts? Schön geworden!

Liebe Grüße
Hilda

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
den Herbst mag ich sehr gerne und die vielen liebevollen Details in deinem Herbstbild gefallen mir sehr gut. Die Gesamtansicht der Bänke finde ich wunderschön.
Viele liebe Grüße
Ursula

Brigitte hat gesagt…

Diese Bänke sind einfach toll. Und du hast recht. die vielen kleinen Details machen den besonderen Reiz der Bilder aus. Was Manuela und Nana zur Umrandung geschrieben haben , würde auch mir gefallen. Vor allem Taupe hört sich für mich gut an, da gibt es ja so viele verschiedene Töne und Abstufungen.

Carol hat gesagt…

Those seasonal stitchings are so cute! I love each and every little detail, Martina--they must have been fun to stitch :) Looking forward to seeing the Winter piece!

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
der Herbstbank hat echt viele schöne kleine Details, und die drei Bänke zusammen sind super schön! Ich kann die am Ende im Rahmen gut vorstellen - aber ich bin echt neugierig, welche Lösung Du wählen wirdst :)
Herzliche Grüße: Palkó

twinpeakprimitives hat gesagt…

I just love the Autumn part of the Seasonal stitchery dear Martina ♥♥

Have a wonderful weekend ♥

Sheryl hat gesagt…

What a lovely design Martina, lots of interesting details.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
wie hübsch, die Gartenbänke zu den einzelnen Jahreszeiten. So liebevolle Details sind dort eingestickt. Ich glaube, ich würde es rahmen lassen.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Wie schön! Noch hast du ein wenig Zeit, um über die Gestaltung nachzudenken - ich wäre für einen Rahmen, aber du musst etwas wählen, das am besten zu dir und deinem Zuhause passt. Die Stickerei ist sehr, sehr schön!
LG Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Wie schön die Bank geworden ist, mit den herbstlichen Farben gefällt sie mir sehr. Ich bin gespannt wie du es dann mal verarbeiten wirst.
Liebe Grüße, Andrea